Laden...

Hellbilly Willies

Nearly bluegrass

Hellbilly Willies
Hochgeladen von: Artcafe Macondo

"Back to the Roots" war die Prämisse und Initialzündung für ein "Unplugged"-Projekt der Gebrüder Laksberg anno 2008! Cowboy-Lyrik und Lagerfeuer-Romantik sollte mit ausschließlich akustischen Instrumenten umgesetzt werden - spontan - ohne Verstärker und technischem Krimskrams - problemlos und möglichst überall dort wo diese Art von Musik hingehörte - an Lagerfeuern und "Open Air"s, auf Partys und auch als "Straßenmusik"! Schnell kam man überein bei der Erstellung eines ausgefeilten Repertoires mit ausgesuchten Songs, die entweder durch ihre "Message" oder musikalisch überzeugten. "Alternative Country" oder "Americana" war aus den USA herübergeschwappt und eine Reihe hervorragender Interpreten und Songs wollten "gecovert" werden! Ursprünglich nur mit Gesang, Westerngitarre und Banjo begonnen, kamen nicht nur weitere "Bluegrass" -Instrumente wie Mandoline und Dobro und "Fiddle"hinzu, sondern auch zusätzliche Men-Power mit Kontrabaß, Cajon und weiterer Percussion; der Gesang von zwei- auf vierstimmig ausgebaut!
So entstand ein gut 90-minütiges Programm mit ausgesuchten Songs von Interpreten wie Hank Williams, Marty Robbins, Marvin Rainwater, Kris Kristofferson, Waylon Jennings, Steve Earle, Hank III., Mike Ness, Frankie Laine und nicht zuletzt Johnny Cash und der Carter Family!

Empfiehl Hellbilly Willies, Artcafé & Vineria Macondo deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hellbilly Willies als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hellbilly Willies zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hellbilly Willies" wurde am Donnerstag, 19. Juli 2018 von Artcafe Macondo im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hellbilly Willies, Freitag, 10. August 2018, Artcafé & Vineria Macondo