Laden...

 

Kreistier- und Landwirtschaftsschau des Rhein-Sieg-Kreises

Kreistier- und Landwirtschaftsschau des Rhein-Sieg-Kreises
Hochgeladen von: Krewelshof
Quelle: Kreis-Tier-Schau

Eventbeschreibung
Bereits zum vierten Mal nach 2005, 2009 und 2014 wird der Rhein-Sieg-Kreis am Sonntag, 16. September 2018 ab 10 Uhr die traditionelle Kreistier- und Landwirtschaftsschau auf dem Krewelshof in Lohmar (Krewelshof 1, 53797 Lohmar)durchführen.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto: ‚Landwirtschaft und Tiervielfalt im Rhein-Sieg-Kreis’.

Knapp 100 verschiedene Aussteller werden die Tierarten Rinder, Pferde, Schafe, Ziegen, Geflügel, Kaninchen und Bienen präsentieren. Für die am Vormittag stattfindende Bezirksschau wurden 115 Holsteinkühe und 30 Fleischrinder in den Schaukatalog aufgenommen. Außerdem haben sich knapp 30 Kinder- und Jugendliche zum Jungzüchtervorführwettbewerb angemeldet.

Folgende attraktive Programmpunkte erwarten Sie:

· Bezirkskuhschau für Milchrinder

· Bezirkstierschau für Fleischrinder

· Bambino- und Jungzüchterwettbewerb

· Großes Pferde-Schauprogramm (Voltigieren, Quadrille, Dressur u.a.)

· Rassenpräsentation: Pferde, Rinder, Schafe, Ziegen

· Kleintierschau: Geflügel, Kaninchen, Bienen

· Informationen landwirtschaftlicher Organisationen (Landfrauen, Landwirtschaftskammer, ALWB u.a.)

· Direktvermarkter

· Informationsstände der Landmaschinen- und Futtermittelindustrie

· und vieles mehr!

Für die kleinen Besucher stehen neben Kinderschminken, Kürbisschnitzen, Stockbrotbacken auch ein großes Spielparadies und das Maislabyrinth zur Verfügung. Für das leibliche Wohl ist auf dem Krewelshof ebenfalls bestens gesorgt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.tierzucht-rhein-sieg.de


Kreistier- und Landwirtschaftsschau des Rhein-Sieg-Kreises bei popula: Das Event "Kreistier- und Landwirtschaftsschau des Rhein-Sieg-Kreises" wurde am 16.09.2018 unter "Messen & Kongresse" angelegt. Am 16.09.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 11 Termine in der Stadt Lohmar, welche dem Kreis Rhein-Sieg-Kreis angehört. In der Umgebung von "Krewelshof Rösrath Lohmar" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Diese Woche ist Kreistier- und Landwirtschaftsschau des Rhein-Sieg-Kreises auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Lohmar. Du findest "Kreistier- und Landwirtschaftsschau des Rhein-Sieg-Kreises" derzeit nur in Lohmar, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Kreistier- und Landwirtschaftsschau des Rhein-Sieg-Kreises, Krewelshof Rösrath Lohmar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kreistier- und Landwirtschaftsschau des Rhein-Sieg-Kreises als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kreistier- und Landwirtschaftsschau des Rhein-Sieg-Kreises zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kreistier- und Landwirtschaftsschau des Rhein-Sieg-Kreises" wurde am Donnerstag, 19. Juli 2018 von Krewelshof im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kreistier- und Landwirtschaftsschau des Rhein-Sieg-Kreises, Sonntag, 16. September 2018, Krewelshof Rösrath Lohmar