Laden...

Seebrückenfest in Graal-Müritz

  • Datum: Samstag, 21. Juli 2018 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Zur Seebrücke  18181 Graal-Müritz
  • Event teilen:

Seebrückenfest in Graal-Müritz
Hochgeladen von: medienhaus:nord
Am 20. Juli startet das traditionelle Seebrückenfest in Graal-Müritz.

Drei Tage lang gibt es Musik, Tanz und Show auf zwei Plätzen. Von der Bühne auf dem Parkplatz an der Seebrücke zieht sich eine Bummelmeile hin bis auf den Seebrückenvorplatz. "Wir wollten unbedingt, dass es auf dem Seebrückenvorplatz stattfindet", sagt Tuk-Geschäftsführer Roman Ferken.
Hintergrund waren geplante Bauarbeiten auf dem Areal und dem damit einhergehenden Problem, wo die Bühne und die Händler ihre Stände dann hätten aufbauen können. In Vorbereitung auf die Veranstaltung wurden daher auch verschiedene Termine ins Auge gefasst.
Die Probleme konnten aber gelöst werden, sodass es Freitag um 13 Uhr mit handgemachter Musik der Band Spill losgeht. Die offizielle Eröffnungsparty findet auf der Parkplatzbühne statt, wo ab 19 Uhr ein DJ sowie die Karat-Tribute-Band Seelenschiffe mit den besten Hits ihrer Vorbilder die Open-Air-Party einläutet. Ein musikalischer Höhepunkt ist zudem der Auftritt des Roland Kaiser-Doubles Steffen Heidrich. "Das ist ein schönes Ding am Sonntagabend", ist Roman Ferken überzeugt.
Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm und speziellen Angeboten für die kleinen Besucher wie Zaubershow, Kinderlieder oder Puppentheater werden sich auch zahlreiche Händler mit ihren Produkten präsentieren und die Schaustellermeile bereichern. "Der Weg zwischen Parkplatz und Brücke wird wieder bespielt", so Roman Ferken.
Den funkelnden Höhepunkt des Festes können Groß und Klein dann am Sonntag vom Strand aus bewundern. Um 22.45 Uhr wird das Höhenfeuerwerk Seebrücke in Flammen auf dem Bauwerk entzündet und es in ein besonderes Licht hüllen. Aber auch bereits davor soll die Brücke, die jetzt seit 21 Jahren steht, auf besondere Art und Weise in Szene gesetzt werden. Geplant ist: "Sie soll auf 220?Metern mit LED illuminiert werden", gab der Tuk-Geschäftsführer im Vorfeld des Seebrückenfests bekannt.
Der Eintritt zu den Veranstaltungen an allen drei Festtagen ist wie schon bei den vergangenen Auflagen auch in diesem Jahr wieder frei.

Programm des Seebrückenfestes

Bühne an der Seebrücke
• Freitag: 13 bis 17 Uhr Spill;
18 bis 22?Uhr North Sea Gas
• Sonnabend: 11 Uhr Kinderzaubershow mit Daniel;
14 Uhr maritimes Kinderliedprogramm "Wohin soll die Reise gehn?";
15.30 Uhr Modenschau der Boutique Pink Lady;
18 bis 22?Uhr Marco and Friends, Songs der 60er- und 70er-Jahre sowie der aktuellen Charts
• Sonntag: 11 Uhr Puppenbühne Kleines Theater spielt "Das blaue Licht";
14 bis 19 Uhr Standard- und Lateintanzband Up Beat;
15 Uhr Luna Tanzatelier,
21?Uhr Roland Kaiser-Double Steffen Heidrich;
22.45 Uhr Höhenfeuerwerk Seebrücke in Flammen

Parkplatzbühne
• Freitag: 19 bis 24 Uhr Opening-Party mit DJ und Karat-Tribute-Band Seelenschiffe
• Sonnabend: 13 bis 17 Uhr Band Stop mit deutschen Rock- und Pop-Klassikern;
ab 21 Uhr Seebrückenfestparty mit DJ Alexander Stuth und der Foolproof Band
• Sonntag: 13 bis 17 Uhr Mr. Fricks, Hits der besonderen Art


Seebrückenfest in Graal-Müritz bei popula: Seit dem 21. Juli 18 ist die Rubrik Festivals um den Termin Seebrückenfest in Graal-Müritz ergänzt. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 12 in der Stadt Graal-Müritz - Teil des Kreis Bad Doberan. In der Umgebung von "Seebrückenvorplatz" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Graal-Müritz, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn du das Event Seebrückenfest in Graal-Müritz erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Graal-Müritz vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Seebrückenfest in Graal-Müritz, Seebrückenvorplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Seebrückenfest in Graal-Müritz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Seebrückenfest in Graal-Müritz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Seebrückenfest in Graal-Müritz" wurde am Donnerstag, 19. Juli 2018 von medienhaus:nord im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Seebrückenfest in Graal-Müritz, Samstag, 21. Juli 2018, Seebrückenvorplatz