Laden...

Trio Hafennacht – Bei Westwind...

...kommt das Fernweh und holt die alten Seelen zurück.



Nach dem großartigen Jubiläumskonzert 45 Jahre Theaterschiff Batavia im letzten Sommer gibt es ein Wiedersehen- und hören mit dem Trio Hafennacht und Liedern von  Lale Andersen, Hans Albers und Lisa Vermehren! Wir haben es den Fans versprochen: es gibt wieder ein Sommerkonzert, bei passendem Wetter natürlich Open-Air oder ansonsten im Theater!



Lieder von Lale Andersen, Hans Albers und Isa Vermehren in Interpretationen des Hamburger Trio`s Hafennacht. Gesang Uschi Wittich, Inselgitarre Erk Braren, Schifferklavier Heiko Quistorf. 



Über die Liebe und über das Meer …Eine Schatzkiste mit Andenken an Gefühle, die uns so mit Hafen, Wind und See verbinden… geborgen im Wedeler Hafen 2017. In ihrem neuen Programm präsentiert Hafennacht maritime Lieder von Künstlern einer Epoche, die vieles gemeinsam hatten und doch nicht gegensätzlicher sein konnten… Bei Westwind…. bringt etwas Vergangenes zurück, ist aber nicht nur nostalgischer Sternenstaub auf die Musik der 30iger, 40iger, sondern eine Hommage an die Künstler, deren Lieder uns heute noch inspirieren und faszinieren. Ausgewählte Lieder und Texte, die uns einen Einblick auf die Künstlerleben der damaligen Zeit geben und für die wir 2017 gerade wieder ganz sensibel werden… Lieder, die ihre Geschichte hinter der Geschichte erzählen …einige musikalische Perlen, die bisher vielleicht noch nicht so bekannt sind …die aber so bestimmt noch nie gehört wurden!



Das Hamburger Trio Hafennacht (Akkordeon, Gitarre und Gesang) rettet das maritime Liedgut, steht seit 10 Jahren auf den glitschigen Planken, die die Welt bedeuten..sie haben das MARITIME CHANSON neu erfunden..fünf Alben herausgebracht..alle in Eigenregie. Ihre Musik erzeugt in zart-bitterer Poesie ein Gefühl von Heimat jenseits von Vorzeige-Panoramen und bringt dabei Traditionelles auf zeitgemäßen Kurs. Die eigenen Songs stehen dazu im Kontext und sind in den letzten Jahren immer wichtiger geworden.



Musik mit nordisch poetischem Flair und Entertainment, niemals ohne die so wichtige Selbstironie. "Wenn die drei auftreten, riecht es nach Salz und Wasser, aber auch ein bisschen nach Diesel und Parfüm" St Pauli News 2016



Trio Hafennacht – Bei Westwind... bei popula: Am 31. August 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Trio Hafennacht – Bei Westwind... der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2055 Tagen in Wedel. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Theaterschiff Batavia befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Freitag, den 31. August 2018 begann die Veranstaltung Trio Hafennacht – Bei Westwind.... Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Trio Hafennacht – Bei Westwind..." neben dem bekannten Termin in Wedel auch in einer anderen Stadt geben wird. Trio Hafennacht – Bei Westwind... ist diese Woche in Wedel auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Trio Hafennacht – Bei Westwind..., Theaterschiff Batavia deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Trio Hafennacht – Bei Westwind... als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Trio Hafennacht – Bei Westwind... zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Trio Hafennacht – Bei Westwind..." wurde am Donnerstag, 19. Juli 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Trio Hafennacht – Bei Westwind..., Freitag, 31. August 2018, Theaterschiff Batavia