Laden...

„Die andere Seite des Nils“

Das Kabarett-Bühnenprogramm zu dem Hörbuch "Die andere Seite des Nils" von Nils Loenicker.



"Vom Sternzeichen bin ich eigentlich Schütze, wurde dann aber doch Steinbock. Der Grund: Ich kam mit vierzehntägiger Verspätung auf die Welt. Vierzehn Tage zu spät! Das sollte sich durch mein gesamtes Leben ziehen."

Um Missverständnissen vorzubeugen: Es handelt sich hierbei nicht um einen Reiseführer. Dennoch ist es eine Reise. Eine Reise durch das Leben von Nils Loenicker, einem Hamburger und Ur-Norddeutschen, der die gar nicht mal so flache Tiefebene über alles liebt und seine Bewohner von ganzem Herzen schätzt - auch wenn es immer was zu meckern gibt. Es ist das leichtfüßig von einem Linkshänder geschriebene Programm, welches auch als Hörbuch erschienen ist.



Wir erfahren Erlebtes wie auch Erfundenes, was aber ebenso gut Erlebtes gewesen sein könnte. Alltagsgeschichten, aber auch staatlich verordnetes Seitens der Regierung. Tagesaktuell, Improvisiert, frisch. Kabarett direkt vom Erzeuger.



Die Person: Nils Loenicker, Kabarettist und Theaterleiter (Alma Hoppes Lustspielhaus). Preisträger des Rolf Mares Sonderpreises 2013 der Hamburger Theater. Eigentlich kennt man ihn seit über dreißig Jahren als "die eine Hälfte des Kabarett Duos Alma Hoppe" oder seit mittlerweile über zwanzig Jahren als ‚Bauer Hader’, seinem fleischgewordenen Über-Ich und seiner absoluten Paraderolle.



Jetzt auch solo und ganz privat.


„Die andere Seite des Nils“ bei popula: Am 15. September 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde „Die andere Seite des Nils“ der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 58 Tagen in Wedel. Theaterschiff Batavia liegt in der direkten Umgebung von: . 21 Termine in Wedel und es werden täglich mehr. „Die andere Seite des Nils“ ist nur einer davon. Du findest "„Die andere Seite des Nils“" derzeit nur in Wedel, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. „Die andere Seite des Nils“ ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Wedel. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl „Die andere Seite des Nils“, Theaterschiff Batavia deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „Die andere Seite des Nils“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „Die andere Seite des Nils“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„Die andere Seite des Nils“" wurde am Mittwoch, 18. Juli 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.5837721
9.6986642
Theaterschiff Batavia
Brooksdamm
22880 Wedel
Alle Veranstaltungskalender in Schleswig-Holstein
Alle Locations in Wedel

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„Die andere Seite des Nils“, Samstag, 15. September 2018, Theaterschiff Batavia