Laden...

SEBASTIAN HACKEL

  • Datum: Sonntag, 17. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neuer Kamp 30 20357 Hamburg
  • Event teilen:

SEBASTIAN HACKEL
SEBASTIAN HACKEL wurde in Zwickau geboren und wuchs in einem Dorf am Fuße des Erzgebirges auf. Als Jugendlicher verbrachte Sebastian gut ein Jahr auf der Straße und in Probekellern (damals noch als Schlagzeuger in div. Schulbands), bis er schließlich auf ein zwickauer Internat kam und sein Abitur mit einem Jahr Verzögerung in die Tasche steckte. In und aus dieser Zeit begann Sebastian Hackel, erste eigene Gedichte, später Lieder zu schreiben und in ruhigen Seitengassen oder Cafés vorzutragen.
Unter abenteuerlichen Umständen wurde Tom Liwa auf den "ruhigen Wilden" aufmerksam, nahm ihn mit auf Tour, veröffentlichte Hackels Solodebütalbum KREIDEBLUMEN (2011, Ludwig/Indigo) und sollte seitdem eine Art Mentor und Freund, Muse und Rätsel für Sebastian sein.
"Sebastian ist noch Jung an Jahren und hat zudem spät mit dem Songschreiben begonnen.
Aus altersweiser Lebenserfahrung kann die ungemeine Geborgenheit, die seine Lieder ausstrahlen, kaum geboren sein. Lieder, die im Subtext zu sagen scheinen: Hier ist eine Schulter, an die Du Dich lehnen kannst - auch, wenn sie von etwas ganz anderem handeln.
Was also ist das Hackelsche Geheimnis?
Zum einen ist da seine wirklich große Stimme, die uns Zuhörer unwillkürlich kleine, längst vergessene Glücksmomente erinnern lässt, ganz gleich, ob wir dem Text folgen oder nicht. Darüber hinaus aber gelingt Sebastian als Liedermacher ein Kunstgriff, mit dem er große Teile seiner gegenwärtigen Konkurrenz hinter sich lässt: In einem Genre der waidwunden Selbstdarsteller schafft er es, tief emotional und zugleich frei von Selbstmitleid zu dichten... zu wundervoll einfachen Melodien und Gitarrenbegleitungen. Ein Glücksfall - und es sollte mich sehr wundern, wenn wir nicht noch einiges von ihm hören..." Tom Liwa

Einlass: 19:00 Uhr

Empfiehl SEBASTIAN HACKEL, KNUST deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SEBASTIAN HACKEL als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SEBASTIAN HACKEL zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "SEBASTIAN HACKEL" wurde am Mittwoch, 18. Juli 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SEBASTIAN HACKEL, Sonntag, 17. Februar 2019, KNUST