Laden...

Führung im WasserForum: Historische Wasserversorgung

  • Datum: Sonntag, 02. September 2018 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Billhorner Deich 2 20539 Hamburg

Von Aalkasten bis Zentrale Stadtwasserkunst



In der Führung liegt der Schwerpunkt auf der Geschichte der Hamburger Wasserversorgung, die mit der Nutzung der Alster und der Bille zur Wasserver-, aber auch –entsorgung begann. Ab dem Mittelalter kommen so genannte Alsterwasserkünste und Feldbrunnen hinzu, auch Wasserträger prägen das Stadtbild. Die Möglichkeiten, sein Wasser zu erhalten und zu entsorgen waren vielfältig in der Hansestadt. Mit dem Großen Brand 1842 ändert sich dies: eine zentrale Stadtwasserkunst in Rothenburgsort nach Plänen des Engländers William Lindley wird errichtet. Das Wasser fließt nun durch das Hamburger Sielsystem, eine Filtration war noch nicht vorgesehen. Erst nach der schweren Choleraepidemie 1892 wird die Filtrationsanlage auf Kaltehofe fertig gestellt.



Kosten: 2,50 € zzgl. Museumseintritt



Führung im WasserForum: Historische Wasserversorgung bei popula: Seit dem 02. September 18 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Führung im WasserForum: Historische Wasserversorgung ergänzt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location WasserForum? Auf dieser Seite wirst du fündig. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Führung im WasserForum: Historische Wasserversorgung, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Am 02.09.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 21458 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Führung im WasserForum: Historische Wasserversorgung belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Führung im WasserForum: Historische Wasserversorgung, WasserForum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Führung im WasserForum: Historische Wasserversorgung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Führung im WasserForum: Historische Wasserversorgung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Führung im WasserForum: Historische Wasserversorgung" wurde am Mittwoch, 18. Juli 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Führung im WasserForum: Historische Wasserversorgung, Sonntag, 02. September 2018, WasserForum