Laden...

Martin Praetorius @Malgari BordKonzert

auf der Providentia

  • Datum: Samstag, 21. Juli 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Süderhofenden  24937 Flensburg

Martin Praetorius @Malgari BordKonzert
Hochgeladen von: Martin Praetorius

Malgari BordKonzert auf der Providentia im Hafen.

Songs about life, love and longing:
Martin Praetorius
Tales from the feverworld

Es ist einige Zeit her seit der Veröffentlichung seines letzten Albums "Affairs of the Heart," Zeit, die die Inspiration für sein Folgealbum schuf, während der in Essen geborene Singer-Songwriter Martin Praetorius unterwegs war.

Er tourte in Skandinavien, Irland, England und Schottland, spielte beim Edinburgh Festival Fringe und genoss Songwriting-Retreats auf abgelegenen Inseln, wo er musikalische und lyrische Ideen mit anderen Songwritern austauschte und mit vielen gleichgesinnten Kollaborateuren zusammen arbeitete.

Er hörte den Leuten zu, die ihm ihre Geschichten erzählten, wenn er auf der Straße spielte; Er wurde nach Grönland zum Arctic Sounds Festival in Sisimiut eingeladen und verbrachte immer wieder Zeit in Kopenhagen, wo er Teil der renommierten Songwriting-Szene wurde und wo er seine kreative Heimat fand.

Martin Praetorius trat am Borderline, Londons wichtigstem Veranstaltungsort und Club für Live-Musik und im King Tuts Wah Wah Hut in Glasgow auf, dem berühmten Treffpunkt für neue und etablierte Talente, sowie beim Copenhagen Songwriters Festival. Er hat die Bühne in den letzten Jahren auch mit einer Reihe von Tristate-Musikern geteilt, darunter: James Maddock, Willie Nile, Anthony D'Amato, Eric Bazilian (The Hooters), Rock'n'Roll Hall of Fame Mitglied Vini 'Mad Dog' Lopez (E-Street-Band), Joe D'Urso, Jeffrey Gaines und Southside Johnny & The Asbury Jukes, um nur einige der Künstler zu nennen, mit denen er aufgetreten ist.

Martin Praetorius hat die Lektionen, die er von seinen Reisen gelernt hat, in sein neues Album aufgenommen, das irgendwo in der Grauzone zwischen Roots-Rock, Folk, Americana und einigen keltischen Einflüssen liegt. Obwohl Martin Praetorius von vielen der großen Songwritern inspiriert ist, präsentiert er seinen eigenen Stil und singt Kurz-geschichten, die direkt ins Herz zielen.

12 dieser Songs präsentieren sich nun stolz auf seinem neuen Album "Tales from the feverworld" (POTTpeople, PP17004), das im Frühjahr 2018 erscheinen wird.

"January" - footage from the Copenhagen Songwriters Festival 2017
https://youtu.be/6g6f3p_zQCk

"Harder to breathe" - from a winter's night @ Kulturwerkstatt Buer
https://youtu.be/ZCisGZ5VlOs

snippets from "Tales from the feverworld"
https://martinpraetorius.bandcamp.com/track/snippets-from-the-feverworld

Der Eintritt ist frei. Ein Hut geht rum.


Martin Praetorius @Malgari BordKonzert bei popula: Am 21. Juli 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Martin Praetorius @Malgari BordKonzert der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 2104 Tagen in Flensburg. Flensburg bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Martin Praetorius @Malgari BordKonzert auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Flensburger Hafen befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . popula listet die Top Events der Woche. Martin Praetorius @Malgari BordKonzert kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Flensburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Flensburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Am 21.07.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 262 Termine in der Stadt Flensburg, welche dem Kreis Flensburg angehört. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Martin Praetorius @Malgari BordKonzert, Flensburger Hafen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Martin Praetorius @Malgari BordKonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Martin Praetorius @Malgari BordKonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Martin Praetorius @Malgari BordKonzert" wurde am Dienstag, 17. Juli 2018 von Martin Praetorius im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Martin Praetorius @Malgari BordKonzert, Samstag, 21. Juli 2018, Flensburger Hafen