Laden...

„…und glücklicher?“

  • Datum: Mittwoch, 22. August 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Stockmeyerstraße 43 20457 Hamburg
  • Eintritt: 18.0
  • Event teilen:

„…und glücklicher?“
Hochgeladen von: mrh.events

Programm:
Arnold Schönberg (1874-1951)
Das Buch der hängenden Gärten op.15
Anton Webern (1883-1945)
Fünf Lieder nach Gedichten von Stefan George op. 4
Viktor Ullmann (1898-1944)
5 Liebeslieder von Ricarda Huch op. 26
Franz Schreker (1878-1934)
Zwei lyrische Gesänge (1923)
Eva Resch, Sopran
Eric Schneider, Klavier

Seit Ihrer Debut-CD BEING BEAUTEOUS mit Liedern von Debussy und Britten wird Eva Resch als "neuer Stern am Liedsänger-Himmel" bezeichnet (concerti).
BEING BEAUTEOUS wurde für den "Preis der Deutschen Schallplattenkritik" nominiert, die CD INSIGHTS mit der Gesamtaufnahme aller Streichquartette Arnold Schönbergs in Zusammenarbeit mit dem Asasello Quartett wurde mehrfach ausgezeichnet.
Als Interpretin zeitgenössischer Musik wurde sie an das Teatro de Bellas Artes (Mexico) und zum Cervantino Festival nach Guanajuato (Mexico) eingeladen, gastierte u.a. am Nationaltheater Warschau, an der Oper Malmö, am Nationaltheater Weimar und an der Oper Bonn, anlässlich der Münchner Biennale, der Wiener Festwochen und der Berliner Festspiele. Sie brachte Werke von Wolfgang Rihm, Pascal Dusapin, Thomas Ades, Johannes Maria Staudt und Vladimir Tarnopolski zur (Ur-)Aufführung.

Eric Schneider verbindet seit Jahren eine intensive Zusammenarbeit mit Sängern wie Matthias Goerne, Christine Schäfer, Christiane Oelze und Anna Prohaska. Auf CD erschienen zuletzt "Apparition", Gesänge von Henry Purcell und George Crumb mit Christine Schäfer, "Wanderers Nachtlied", Lieder von Franz Schubert in einer Aufnahme mit Matthias Goerne, sowie "Behind the Lines 1914-2014" mit Anna Prohaska. Als Solist gab Eric Schneider erfolgreiche Recitals im Festspielhaus Baden-Baden, beim Bad Kissinger Sommer und beim Klavierfestival Ruhr. Seine aktuelle Solo-CD enthält Werke von Leo Janáek, Ludwig van Beethoven und Robert Schumann. Seit 2009 leitet er eine Liedklasse an der UdK Berlin.

http://eva-resch.de/eva/Horen.html

Einlass: 18:00 Uhr


„…und glücklicher?“ bei popula: „…und glücklicher?“ ist vorüber - und das seit 2067 Tagen. Diese Woche ist „…und glücklicher?“ auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hamburg. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "„…und glücklicher?“" neben dem bekannten Termin in Hamburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Hier gibt es z.B. Infos zur Halle 424 Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Der Termin „…und glücklicher?“ ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 23176 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Party, Theater und Ausstellungen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl „…und glücklicher?“, Halle 424 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „…und glücklicher?“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „…und glücklicher?“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„…und glücklicher?“" wurde am Samstag, 14. Juli 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„…und glücklicher?“, Mittwoch, 22. August 2018, Halle 424