Laden...

Whisky-Tasting – Sherry-Cask Mythos

  • Datum: Sonntag, 09. September 2018 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Bernardstraße 63a 63067 Offenbach

Whisky-Tasting – Sherry-Cask Mythos
Hochgeladen von: die genussverstärker

»Sherry Cask« ziert einige Abfüllungen und solche Whiskys haben eine große fan-Gemeinde. Der südspanische Dessertwein Sherry ist schon lange als Getränk out, kaum einer trinkt ihn, aber Whisky-Fans schätzen die Fässer, in denen er lagerte.

Aber eigentlich steckt hinter diesem Label viel mehr und viel überraschendes. Denn Sherry ist nicht gleich Sherry. Oft findet man kaum Informationen was mit Sherry gemeint ist, Fino Sherry, Amontillado, Manzanilla, Oloroso oder Pedro Ximenez? Und so kann ein bernsteinfarbener Whiskys trotzdem aus einem Sherry-Fass kommen, in dem ein Fino Sherry lagerte. Solche Whiskys müsse nicht immer dunkel sein. Oder es handelt sich einfach um ein Refill- bzw. Second-Fill-Cask. Die Variationen sind groß und umso größer die unterschiedlichen Whisky unter dem Oberbegriff »Sherry Cask«.

Das Tasting ist für Einsteiger wie Foirtgeschrittene geeignet, denn wir zeigen euch die große Aromenbandbreite von Sherry-Fass gelagerten Whiskys und räumen mit einigen Mythen auf. Schwerpunkt sind wie immer unabhängige Abfüllungen oder Whisky aus kleineren Brennereien.

In der Pause gibt es ein Buffet mit verschiedenen Käsen und zwischen den Whiskys reichen wir Weißbrot sowie stilles Wasser. Bitte sorgen Sie für eine gute »Grundlage« (Essen) vor der Verkostung und eine sichere Heimreise danach. Don’t drink and drive!

Wir bitten um verbindliche Anmeldung via E-Mail:
tasting@die-genussverstaerker.de
Wir haben nur eine begrenzte Platzanzahl, bei Interesse wirklich frühzeitig Plätze reservieren!

Preis 50 Euro inklusive Whiskys und Pausenbuffet (pro Person)
Ort Die Genussverstärker, Bernardstraße 63a, 63067 Offenbach
Datum/Beginn. 9. September 2018, Sonntag 16 Uhr (Dauer ca. 2,5 Stunden)


Whisky-Tasting – Sherry-Cask Mythos bei popula: Seit dem 09. September 18 ist die Rubrik Gesellschaft & Freizeit um den Termin Whisky-Tasting – Sherry-Cask Mythos ergänzt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Die Genussverstärker findest du über unsere Kartenfunktion. Whisky-Tasting – Sherry-Cask Mythos ist nur eine von 21 in Offenbach Kreis Offenbach am Main und fand an einem Sonntag statt. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Offenbach heraus. Diese Woche reicht es bei "Whisky-Tasting – Sherry-Cask Mythos" für keinen Rang der Top100. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Wenn du das Event Whisky-Tasting – Sherry-Cask Mythos erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Offenbach vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Whisky-Tasting – Sherry-Cask Mythos, Die Genussverstärker deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Whisky-Tasting – Sherry-Cask Mythos als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Whisky-Tasting – Sherry-Cask Mythos zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Whisky-Tasting – Sherry-Cask Mythos" wurde am Dienstag, 10. Juli 2018 von die genussverstärker im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Whisky-Tasting – Sherry-Cask Mythos, Sonntag, 09. September 2018, Die Genussverstärker