Laden...

Muschelmugge mit Tipps für Wilhelm

  • Datum: Freitag, 31. August 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dalbergsweg 2a 99084 Erfurt

Muschelmugge mit Tipps für Wilhelm
Hochgeladen von: stadtgarten_erfurt
Quelle: Presse "TippsFürWilhelm"

Tipps für Wilhelm - das sind drei Freunde aus Berlin um den Singer-Songwriter Guillermo Morales, die ihren Bandnamen einem Mixtape verdanken. Im Juli 2014 haben sie ihr Debütalbum HORNISSEN veröffentlicht, produziert von Simon Frontzek (Burkini Beach, Sir Simon, Tomte).

Sie machen deutschsprachige Musik zwischen dunklen Nächten und hellen Morgen, mal berauscht, mal verstörend schön und immer ein bisschen verwundbar - wie die Stimme von Morales. Jeder Song erzählt eine Geschichte, nicht von A bis Z, sondern poetisch zerschnipselt in Bilder, die man so nicht kennt.

2015 tourten die Tipps unentwegt in ganz Deutschland und der Schweiz und hinterließen begeisterte Zuhörer. Der Festivalsommer klang mit einer einstündigen TV Noir Show auf dem Secrets Festival aus und wurde anschließend auf Arte Concert gesendet.

Seit 2016 pendelt die Band zwischen ihrem kleinen Studio in Berlin und einem angemieteten Bauernhaus in Mecklenburg Vorpommern und produziert ihr zweites Album, welches 2018 erscheint.

"mit sympathischer Lakonie getextete Lieder mit einer zwar dringlichen, aber angenehm zurückhaltenden Intensität" (taz)
"insgesamt ist die Scheibe von Tipps für Wilhelm ein echter Insider-Tipp" (The Pick)

https://www.youtube.com/watch?v=ljiDQSMFdEk

Eintritt ist frei / Künstlerhut geht rum
https://www.facebook.com/events/427704450989366/

Empfiehl Muschelmugge mit Tipps für Wilhelm, Stadtgarten Erfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Muschelmugge mit Tipps für Wilhelm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Muschelmugge mit Tipps für Wilhelm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Muschelmugge mit Tipps für Wilhelm" wurde am Dienstag, 10. Juli 2018 von stadtgarten_erfurt im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Muschelmugge mit Tipps für Wilhelm, Freitag, 31. August 2018, Stadtgarten Erfurt