Laden...

The Attic

(Gonçalo Almeida / Rodrigo Amado / Onno Govaert)

The Attic
Hochgeladen von: In Situ Art Society
Quelle: Nuno Martins

The Attic entstand aus der Zusammenkunft von Gonçalo Almeida (Kontrabass), Rodrigo Amado (Tenorsaxophon) und Marco Franco (Schlagzeug), drei einflussreichen Persönlichkeiten der portugiesischen Szene für improvisierte Musik, die in verschiedenen internationalen Projekten aktiv sind.

Ihr 2017 beim litauischen Label NoBusiness Records veröffentlichtes Debut wurde sehr gut aufgenommen und kam in mehreren internationalen spezialisierten Kritikerumfragen unter die besten Aufnahmen des Jahres.

Dieses Mal wird der Niederländer Onno Govaert, ein wichtiges Mitglied der Amsterdamer Jazz-Szene und der jüngsten Generation improvisierender Musiker Europas, am Schlagzeug Platz nehmen. Uns erwartet ein energiegeladenes und exaltiertes Treffen, auf dem instant composing in einem fließenden Gespräch zwischen den drei Musikern stattfindet.

Gonçalo Almeida spielt in einer Reihe von Projekten aus den Bereichen Modern Jazz, Free Jazz, Jazzcore und frei improvisierte Musik; er hat sich als einer der interessantesten Bassisten der jungen Generation in den Niederlanden profiliert. Seine Projekte sind mit den Wegbereitern der niederländischen und portugiesischen Jazz-Szenen verknüpft. Er hat die Bühne mit Improvisateuren wie Ab Baars, Balasz Pandi, Chris Speed, Carlos Zíngaro, Fred Lonberg-Holm, Jasper Stadhouders, Jorrit Dijkstra, Martin van Duynhoven, Tobias Klein, Wilbert de Joode und anderen geteilt.
www.gonzobass.wixsite.com/gonzoalmeida
www.goncaloalmeida.bandcamp.com

Rodrigo Amado ist ein Saxophonist aus Lissabon, Leiter des Motion Trio und des Wire Quartet. Seine stets gefühlvolle und einzigartige Phrasierung macht ihn zu einer der zentralen neuen Figuren in der europäischen Szene; er spielte bereits mit europäischen und amerikanischen Ikonen wie Joe McPhee, Kent Kessler, Chris Corsano, Taylor Ho Bynum und vielen anderen.
www.rodrigoamado.com

Onno Govaert ist ein wichtiges Mitglied der Amsterdamer Jazz-Szene und gehört zur jüngsten Generation improvisierender Musiker. Govaert tritt regelmäßig im Bimhuis auf, darunter ein Carte-Blanche-Auftritt im Jahr 2013, und er ging auf drei "Young Vip"-Tourneen, die jungen Jazz-Talenten in den Niederlanden gewährt werden. Außerhalb Europas ist er auch in Nord- und Südamerika, Sibirien und Japan aufgetreten. Govaert arbeitete mit einem breiten Spektrum an Musikern zusammen, darunter Wilbert de Joode, Ab Baars, Achim Kaufmann, Peter Brötzmann, William Parker, Barry Guy, Akira Sakata, Mary Oliver und Tristan Honsinger.
www.doek.org/featured-artist-onno-govaert
www.soundcloud.com/onnogovaert


The Attic bei popula: Am 27. August 2018 angelegt, wurde The Attic der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2066 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Dialograum Kreuzung an Sankt Helena anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Montag, den 27. August 2018 begann die Veranstaltung The Attic. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Bonn passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Party und Theater hier erkundigen. Bonn gehört übrigens zum Kreis Bonn. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Bonn ist. The Attic platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. The Attic gibt es nur in Bonn. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl The Attic, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Attic als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Attic zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Attic" wurde am Dienstag, 10. Juli 2018 von In Situ Art Society im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Attic, Montag, 27. August 2018, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena