Laden...

Colloquium Fundamentale

Mobiles Arbeiten - wenn die Arbeit viele Orte hat

  • Event teilen:

Colloquium Fundamentale
Hochgeladen von: ZAK | Zentrum für Angewandte Kulturwissenschaft und Studium Generale
Quelle: ZAK

Arbeit ist mobil geworden. Dank moderner mobiler Endgeräte kann man sich seine Arbeit in die Tasche stecken und an jedem Ort arbeiten - im Café, im Zug, im Hotel oder anderswo. Mit der Möglichkeit zu orts- und zeitflexibler Arbeit wird auch oft die Hoffnung auf eine bessere Vereinbarkeit von Arbeit und Leben verbunden. Für viele Beschäftigte bedeutet mobile Arbeit zunächst mehr Selbstständigkeit in der Erbringung der Arbeitsleistung. Allerdings kann mobile Arbeit auch zu neuen physischen und psychischen Belastungen führen, hervorgerufen durch ständiges Unterwegssein, permanente Erreichbarkeit sowie der Unfähigkeit zum Abschalten, da es kaum mehr eindeutige Orte der Nicht-Arbeit gibt. In der Folge verstärkt mobiles Arbeiten den Zeit- und Leistungsdruck und führen zu Konflikten mit der Work-Life-Balance.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen und alle Termine können Sie unserer Homepage: www.zak.kit.edu/colloquium_fundamentale entnehmen.


Colloquium Fundamentale bei popula: Die Infos zu "Colloquium Fundamentale" sind auf dem Stand des 26. Juli 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Mehr als 814 Termine gibt es derzeit in Karlsruhe, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Karlsruhe ist. Colloquium Fundamentale ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Museen, Konzerte und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Nti-hörsaal, Geb. 30.10, Kit Campus Süd" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mit Karlsruhe findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Colloquium Fundamentale stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Colloquium Fundamentale ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Karlsruhe. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Colloquium Fundamentale, Nti-hörsaal, Geb. 30.10, Kit Campus Süd deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Colloquium Fundamentale als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Colloquium Fundamentale zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Colloquium Fundamentale" wurde am Montag, 09. Juli 2018 von ZAK | Zentrum für Angewandte Kulturwissenschaft und Studium Generale im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
49.0115502
8.4118935
Nti-hörsaal, Geb. 30.10, Kit Campus Süd
Engesserstr.
76133 Karlsruhe
Alle Veranstaltungskalender in Baden-Württemberg
Alle Locations in Karlsruhe

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Colloquium Fundamentale, Donnerstag, 26. Juli 2018, Nti-hörsaal, Geb. 30.10, Kit Campus Süd