Laden...

Karen-Susan Fessel liest aus „Mutter zieht aus“

An einem schönen Frühlingstag passiert der Mutter der Autorin etwas, das vielen Frauen ihrer Generation widerfährt: Sie stürzt, bricht sich den Oberschenkel, kommt ins Krankhaus, in die Reha und zieht um in ein betreutes Wohnen. Was bleibt von einem Haus, das die gesamte Familie über Jahrzehnte bewohnt hat? Was lässt sich in Kisten packen, aussortieren? Am Beispiel ihrer eigenen Mutter erzählt Karen-Susan Fessel von einer aussterbenden Generation, von Kriegskindern und ihren Töchtern und neuen Perspektiven, die sich auch im Alter noch finden lassen … konkursbuch Verlag Claudia Gehrke 2018, 14,90



Karen-Susan Fessel: „Geboren 1964 in Lübeck, wuchs ich in Meppen/Ems auf und studierte Theaterwissenschaften, Gemanistik und Romanistik an der Freien Universität  Berlin. Nach einer Hospitanz in den Abteilungen Hörspiel und Feature des ORB arbeitete ich als Journalistin für verschiedene Zeitschriften und Organisationen, während ich nebenbei meinen ersten Roman schrieb, der 1994 veröffentlicht wurde. Seitdem sind mehr als zwei Dutzend Bücher für Erwachsene, Jugendliche und Kinder erschienen, von denen viele in zahlreiche Sprachen übersetzt und ausgezeichnet wurden  Meine Begeisterung für Sprache, Stil und das Geschichtenerzählen vermittele ich seit 2001 zudem mit viel Spaß als Dozentin in zahlreichen Schreibseminaren und -werkstätten für Jugendliche und Erwachsene im In- und Ausland.“ (http://www.karen-susan-fessel.de/)



Karen-Susan Fessel liest aus „Mutter zieht aus“ bei popula: Vor 2063 Tagen war Karen-Susan Fessel liest aus „Mutter zieht aus“ , eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Hamburger Frauenbibliothek" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mit 22829 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Ausstellungen, Comedy und Musicals, ist Karen-Susan Fessel liest aus „Mutter zieht aus“ am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 01. September 18 stattfand. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Hamburg belegt Karen-Susan Fessel liest aus „Mutter zieht aus“ keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Karen-Susan Fessel liest aus „Mutter zieht aus“ " neben dem bekannten Termin in Hamburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Karen-Susan Fessel liest aus „Mutter zieht aus“ , Hamburger Frauenbibliothek deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Karen-Susan Fessel liest aus „Mutter zieht aus“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Karen-Susan Fessel liest aus „Mutter zieht aus“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Karen-Susan Fessel liest aus „Mutter zieht aus“ " wurde am Freitag, 06. Juli 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Karen-Susan Fessel liest aus „Mutter zieht aus“ , Samstag, 01. September 2018, Hamburger Frauenbibliothek