Laden...

Lesung mit Hasnain Kazim "Post von Karlheinz"

  • Datum: Mittwoch, 19. September 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Markt 7 64807 Dieburg

Lesung mit Hasnain Kazim "Post von Karlheinz"
Hochgeladen von: Bücherinsel Dieburg

Täglich bekommt Hasnain Kazim hasserfüllte Leserpost. Doch statt die Wutmails einfach wegzuklicken, hat er beschlossen zurückzuschreiben - schlagfertig, witzig und immer wieder überraschend. Dieses ebenso unterhaltsame wie kluge Buch versammelt seine besten Schlagabtäusche mit den Karlheinzen dieser Welt und beweist, warum man den Hass, der im eigenen Postfach landet, nicht unkommentiert lassen sollte. Denn, wie Hasnain Kazim schreibt: »Wenn wir schweigen, beginnen wir, den Hass zu akzeptieren. Also, reden wir!«

Kazim ist als Sohn indisch-pakistanischer Eltern in Hollern-Twielenflet im Alten Land aufgewachsen, studierte Politikwissenschaft und diente als Marineoffizier bei der Bundeswehr.

Zusammen mit anderen JournalistInnen, unter anderen Deniz Yücel und Özlem Topçu las er bis 2015 bei der "antirassistischen Leseshow" Hate Poetry[14] rassistische Schmäh- und Drohbriefe vor, mit denen er wegen seiner journalistischen Tätigkeit zuhauf belästigt wird.

2014 wurde das Gründungsteam von Hate Poetry in der Kategorie "Sonderpreis" als Journalisten des Jahres ausgezeichnet. Hasnain Kazim arbeitet als Redakteur bei Spiegel und Spiegel online.

Zeit: 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr)

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Interkulturellen Wochen in Zusammenarbeit mit dem Interkulturellen Büro des Landkreises Darmstadt-Dieburg statt.


Lesung mit Hasnain Kazim "Post von Karlheinz" bei popula: Vor 2046 Tagen war Lesung mit Hasnain Kazim "Post von Karlheinz", eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Bücherinsel sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Lesung mit Hasnain Kazim "Post von Karlheinz" belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Dieburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 3 in der Stadt Dieburg - Teil des Kreis Darmstadt-Dieburg. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Lesung mit Hasnain Kazim "Post von Karlheinz" stattfindet und Dieburg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Lesung mit Hasnain Kazim "Post von Karlheinz", Bücherinsel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung mit Hasnain Kazim "Post von Karlheinz" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung mit Hasnain Kazim "Post von Karlheinz" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung mit Hasnain Kazim "Post von Karlheinz"" wurde am Dienstag, 03. Juli 2018 von Bücherinsel Dieburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung mit Hasnain Kazim "Post von Karlheinz", Mittwoch, 19. September 2018, Bücherinsel