Laden...

Ich bin ein Mensch - Heimat und Religion

  • Datum: Dienstag, 11. September 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Spiegelberg 12 23966 Wismar
  • Event teilen:

Vertreter verschiedener Glaubensgemeinschaften
berichten, was Heimat und Religion für sie bedeutet und
stehen zum Gespräch bereit.
Leitung: Thorsten Markert,
Pastor St. Marien / St. Georgen Kirche Wismar

Eine Ausstellung. Über Menschen. Über Heimat. Identität. Verwurzelung. Sehnsüchte. Enttäuschungen. Freude. Hoffnungen. Oft zufällig traf Manuela Koska auf die Menschen, die sie dann vor ihre Kamera holte und mit denen sie zugleich Interviews führte. Menschen, die in Mecklenburg-Vorpommem zu Hause sind. Wobei sie sich nicht nur auf «Ur-Einwohner» beschränkte, sondern auch auf jene, die von irgendwoher kamen und blieben, mit ihren Kulturen, Weltanschauungen, Lebensweisen und Besonderheiten. Sie alle hat sie portraitiert: die «Zuwanderer» die «Ausländer» und «Einheimischen». Eine Art Bestandsaufnahme, ohne Wertung, ohne Bewertung. Und zugrundlegende Fragen: Was bedeutet uns Heimat und wie viel Wert messen wir ihr bei? Wer sind wir? Was ist mit unserer Identität in dieser globalen Welt? Wer ist der Mensclh uns gegenüber? Können und wollen wir reflektieren? Wo dürfen wir sein? Sind wir hier erwünscht? Und sie gibt Antwort zur Identität Was bin ich? Mensch.

62 Portraits, 76 Menschen, 42 verschiedene Nationalitäten

 

------------------------------------------------------------------------

Vertreter verschiedener Glaubensgemeinschaften berichten, was Heimat und Religion für sie bedeutet und stehen zum Gespräch bereit.

Leitung: Thorsten Markert,

Pastor St. Marien / St. Georgen Kirche Wismar



Ich bin ein Mensch - Heimat und Religion bei popula: Am 11.09.2018 wurde Ich bin ein Mensch - Heimat und Religion in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -2053 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Wismar bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Ich bin ein Mensch - Heimat und Religion auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Ich bin ein Mensch - Heimat und Religion ist nur eine von 167 in Wismar Kreis Wismar und fand an einem Dienstag statt. Ich bin ein Mensch - Heimat und Religion belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Wismar, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. In der Umgebung von der Location Nikolaikirche liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Ich bin ein Mensch - Heimat und Religion, Nikolaikirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich bin ein Mensch - Heimat und Religion als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich bin ein Mensch - Heimat und Religion zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ich bin ein Mensch - Heimat und Religion" wurde am Sonntag, 01. Juli 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich bin ein Mensch - Heimat und Religion, Dienstag, 11. September 2018, Nikolaikirche