Laden...

Fools Garden

  • Datum: Freitag, 23. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Einsiedelstraße 6 23554 Lübeck
  • Event teilen:

Sehr gereift und vielseitig präsentiert sich die 1991
gegründete Band Fools Garden auf ihrem insgesamt zehnten
Studiowerk. Ihr aktuelles Album ‚Rise And Fall? bietet eine äußerst abwechslungsreiche Songkollektion, die nicht nur höchst eigenständig daherkommt, sondern auch klassisch-zeitlose Qualitäten in Komposition, Interpretation und Arrangement, pflegt.
"Wir haben dieses Mal beim Schreiben der Songs eine ganz besondere Disziplin walten lassen",
erzählt Sänger/Komponist Peter Freudenthaler. "Ein Song durfte erst dann zur Seite gelegt werden, wenn er in seiner Struktur vollendet war, sodass er später im bandeigenen Studio aufgenommen werden konnte".
Es ist ein hörbar effektiver wie kreativer Schaffensprozess mit überzeugendem Resultat gewesen. Die 14 stets sehr melodiösen Titel decken stilistisch eine große Bandbreite ab.
neues Terrain! Beispielhaft dafür sind das opulent arrangierte Midtempo-Opus "I Burn"(erinnert wegen des Falsette-Chorus entfernt an a-ha oder Coldplay), die gefühlvolle Akustik-Ballade "Marie Marie" oder das atmosphärische, minimalistische "All We Are", das Freudenthaler seinem Sohn gewidmet hat. Mit dem elektronisch-fließendem "Still Running" erschließen Fools Garden sogar neues Terrain!
Durchweht die in exzellenter, transparent-dynamischer Klangqualität aufgenommene CD bisweilen ein Hauch von Melancholie, so setzten dazu das eingängig, von akustischen Gitarren getragene "High Again" sowie die Sing-Along-Tracks "Shame" und "Save The World Tomorrow" jene Kontrapunkte, die dieses musikalische Tagebuch zu einem großen Ganzen machen.
Und da sie Musik auf Basis altbewährter Werte spielen, überrascht es am Ende nicht, dass in dem Uptempo-Rocker "Boys" über den Einheitsbrei im Rundfunk gelästert wird: "This Radio is playing the same Songs all the time, they stick in the rotation, send shivers down the spine. I don't feel connected". Wen die Eintönigkeit des Airplays ebenfalls kalt lässt oder gar anödet, dem bietet Fools Garden mit "Rise & Fall" eine abwechslungsreiche Alternative.


Fools Garden bei popula: Der Termin Fools Garden fand schon vor 1980 Tagen statt. Mehr als 1351 Termine gibt es derzeit in Lübeck, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Lübeck ist. Fools Garden ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Party, Musicals und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Kulturwerft Gollan findest du über unsere Kartenfunktion. Glaubst du daran, dass Fools Garden das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Lübeck hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Lübeck, denn es gibt zusätzliche Termine in Schwäbisch Hall, wo dieses Event auch stattfinden wird. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Okt
     

    Fools Garden

    Neues Globe, Schwäbisch Hall, 20:00 Uhr, Als Peter Freudenthaler und Volker Hinkel 1991 Fools Garden gründeten, ahnten sie nicht, dass die Band wenige Jahre später weltberühmt
  • Empfiehl Fools Garden, Kulturwerft Gollan deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Fools Garden als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Fools Garden zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Fools Garden" wurde am Samstag, 30. Juni 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Fools Garden, Freitag, 23. November 2018, Kulturwerft Gollan