Laden...

Poetry Slam

Dichterwettstreit der Worte

  • Datum: Donnerstag, 29. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Obere Webergasse 43 65183 Wiesbaden

Poetry Slam
Hochgeladen von: Müller/ Vielsack GbR

Das kuenstlerhaus43 füllt sich mit Poeten aus ganz Deutschland. In Zimmertheateratmosphäre präsentieren namhafte Poeten sowie heißblütige Newcomer ihr Können. Vorgetragen werden ausschließlich eigene, selbst verfasste Texte. Das Publikum entscheidet, wer der der Champion wird. Als der Schauspieler und Moderator Wolfgang Vielsack im März 2013 zum 1. Poeten-Battle einlud, konnte er es sich nicht träumen lassen, dass daraus einmal eine feste Wiesbadener Institution werden würde. Inzwischen hat sich die Kleine Bühne neben dem Schlachthof als ein zweiter Slamort in Wiesbaden etabliert. Über 400 Mal stellten sich inzwischen die Slamer dem begeisterten Publikum und der kritischen Jury. Es wird viel gelacht, mal ist es sozialkritisch, politisch, manisch, humorvoll und gefühlvoll. Mal wird gerappt, gereimt und in Prosa vorgetragen. Viele Poeten nutzen die kleine Bühne im kuenstlerhaus43, um neue Texte zu präsentieren. So sind die Berufe der Slamer auch sehr unterschiedlich: Hier trifft der Koch auf den Musikjournalisten, der Altenpfleger auf den freiberuflichen Texter, der Gabelstaplerfahrer auf den Jurastudenten, der PolizDas kuenstlerhaus43 füllt sich mit Poeten aus ganz Deutschland. In Zimmertheateratmosphäre präsentieren namhafte Poeten sowie heißblütige Newcomer ihr Können. Vorgetragen werden ausschließlich eigene, selbst verfasste Texte. Das Publikum entscheidet, wer der der Champion wird. Als der Schauspieler und Moderator Wolfgang Vielsack im März 2013 zum 1. Poeten-Battle einlud, konnte er es sich nicht träumen lassen, dass daraus einmal eine feste Wiesbadener Institution werden würde. Inzwischen hat sich die Kleine Bühne neben dem Schlachthof als ein zweiter Slamort in Wiesbaden etabliert. Über 400 Mal stellten sich inzwischen die Slamer dem begeisterten Publikum und der kritischen Jury. Es wird viel gelacht, mal ist es sozialkritisch, politisch, manisch, humorvoll und gefühlvoll. Mal wird gerappt, gereimt und in Prosa vorgetragen. Viele Poeten nutzen die kleine Bühne im kuenstlerhaus43, um neue Texte zu präsentieren. So sind die Berufe der Slamer auch sehr unterschiedlich: Hier trifft der Koch auf den Musikjournalisten, der Altenpfleger auf den freiberuflichen Texter, der Gabelstaplerfahrer auf den Jurastudenten, der Polizist auf den Sozialpädagogen, der Buchhändler auf den Sporttherapeuten oder der Arbeitslose auf den Philosophiestudenten. Jeder Abend ist anders und es bleibt spannend bis zu Schluss, wer als Champion des Abends nach Hause gehen darf.ist auf den Sozialpädagogen, der Buchhändler auf den Sporttherapeuten oder der Arbeitslose auf den Philosophiestudenten. Jeder Abend ist anders und es bleibt spannend bis zu Schluss, wer als Champion des Abends nach Hause gehen darf.


Poetry Slam bei popula: Am 29.11.2018 wurde Poetry Slam in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -1974 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Mit 335 Terminen in Wiesbaden, Kreis Wiesbaden in den Rubriken Theater, Party und , ist Poetry Slam am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 29. November 18 stattfand. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von kuenstlerhaus43 sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Event verpasst oder dir ist Wiesbaden zu weit weg? Keine Sorge, denn in Füssen und Singen (Hohentwiel) wird es ebenfalls Termine geben. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Poetry Slam für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Wiesbaden. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Apr
     

    Poetry Slam

    Cafe / Bar Ifni, Füssen, 20:00 Uhr, Jeden ersten Samstag im Monat verwandelt sich das Eschborn K in einen Ort voll feinster Poesie und Text-Geballer. Bei diesem
  • 28
    Apr
     

    Poetry Slam

    GEMS Kulturzentrum e.V., Singen (Hohentwiel), 19:30 Uhr, Jeden ersten Samstag im Monat verwandelt sich das Eschborn K in einen Ort voll feinster Poesie und Text-Geballer. Bei diesem
  • Empfiehl Poetry Slam, kuenstlerhaus43 deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Poetry Slam als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Poetry Slam zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Poetry Slam" wurde am Freitag, 29. Juni 2018 von Müller/ Vielsack GbR im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Poetry Slam, Donnerstag, 29. November 2018, kuenstlerhaus43