Laden...

Poetry Slam

Dichterwettstreit der Worte

  • Datum: Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Obere Webergasse 43 65183 Wiesbaden
  • Event teilen:

Poetry Slam
Hochgeladen von: Müller/ Vielsack GbR

Das kuenstlerhaus43 füllt sich mit Poeten aus ganz Deutschland. In Zimmertheateratmosphäre präsentieren namhafte Poeten sowie heißblütige Newcomer ihr Können. Vorgetragen werden ausschließlich eigene, selbst verfasste Texte. Das Publikum entscheidet, wer der der Champion wird. Als der Schauspieler und Moderator Wolfgang Vielsack im März 2013 zum 1. Poeten-Battle einlud, konnte er es sich nicht träumen lassen, dass daraus einmal eine feste Wiesbadener Institution werden würde. Inzwischen hat sich die Kleine Bühne neben dem Schlachthof als ein zweiter Slamort in Wiesbaden etabliert. Über 400 Mal stellten sich inzwischen die Slamer dem begeisterten Publikum und der kritischen Jury. Es wird viel gelacht, mal ist es sozialkritisch, politisch, manisch, humorvoll und gefühlvoll. Mal wird gerappt, gereimt und in Prosa vorgetragen. Viele Poeten nutzen die kleine Bühne im kuenstlerhaus43, um neue Texte zu präsentieren. So sind die Berufe der Slamer auch sehr unterschiedlich: Hier trifft der Koch auf den Musikjournalisten, der Altenpfleger auf den freiberuflichen Texter, der Gabelstaplerfahrer auf den Jurastudenten, der PolizDas kuenstlerhaus43 füllt sich mit Poeten aus ganz Deutschland. In Zimmertheateratmosphäre präsentieren namhafte Poeten sowie heißblütige Newcomer ihr Können. Vorgetragen werden ausschließlich eigene, selbst verfasste Texte. Das Publikum entscheidet, wer der der Champion wird. Als der Schauspieler und Moderator Wolfgang Vielsack im März 2013 zum 1. Poeten-Battle einlud, konnte er es sich nicht träumen lassen, dass daraus einmal eine feste Wiesbadener Institution werden würde. Inzwischen hat sich die Kleine Bühne neben dem Schlachthof als ein zweiter Slamort in Wiesbaden etabliert. Über 400 Mal stellten sich inzwischen die Slamer dem begeisterten Publikum und der kritischen Jury. Es wird viel gelacht, mal ist es sozialkritisch, politisch, manisch, humorvoll und gefühlvoll. Mal wird gerappt, gereimt und in Prosa vorgetragen. Viele Poeten nutzen die kleine Bühne im kuenstlerhaus43, um neue Texte zu präsentieren. So sind die Berufe der Slamer auch sehr unterschiedlich: Hier trifft der Koch auf den Musikjournalisten, der Altenpfleger auf den freiberuflichen Texter, der Gabelstaplerfahrer auf den Jurastudenten, der Polizist auf den Sozialpädagogen, der Buchhändler auf den Sporttherapeuten oder der Arbeitslose auf den Philosophiestudenten. Jeder Abend ist anders und es bleibt spannend bis zu Schluss, wer als Champion des Abends nach Hause gehen darf.ist auf den Sozialpädagogen, der Buchhändler auf den Sporttherapeuten oder der Arbeitslose auf den Philosophiestudenten. Jeder Abend ist anders und es bleibt spannend bis zu Schluss, wer als Champion des Abends nach Hause gehen darf.


Poetry Slam bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Poetry Slam ist leider schon abgelaufen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Poetry Slam, also bleibt ein Besuch in Wiesbaden unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Der Termin Poetry Slam ist in Wiesbaden, eine Stadt im Kreis Wiesbaden, wo es aktuell 344 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Konzerte und . Poetry Slam ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Wiesbaden. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Poetry Slam, kuenstlerhaus43 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Poetry Slam als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Poetry Slam zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Poetry Slam" wurde am Freitag, 29. Juni 2018 von Müller/ Vielsack GbR im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Poetry Slam, Donnerstag, 25. Oktober 2018, kuenstlerhaus43