Laden...

 

Jubiläumswoche

50 Jahre "1968er"-Revolution, 50 Jahre KHG!

  • Datum: Dienstag, 03. Juli 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Berrenrather Straße 127 50937 Köln

Jubiläumswoche
Hochgeladen von: KHG Köln
Quelle: Damian Weber
Jubiläumswoche der KHG Köln

Die KHG Köln wird dieses Jahr 50 Jahre alt - ebenso wie die "68"er-Revolution.
Grund genug, sich den turbulenten Jahren voller (Um)Brüche noch einmal neu anzunähern. Eine Woche lang, vom 03.-10. Juli 2018, wird die KHG eine Zeitreise in die 1968er antreten: musikalisch, audiovisuell, liturgisch, akademisch, woodstockmäßig - und lädt herzlich dazu ein, mitzufeiern.

PROGRAMM
Di, 03.07., 20.00 Uhr
Start in die Jubiläumswoche mit Gottesdienst und Filmabend ("Wer, wenn nicht wir"; Andres Veiel 2011)

Mi, 04.07., 20.00 Uhr
Fotografie-Gastvortrag: Medienbilder der "68er".
Wie erinnern wir uns an die Bewegung, wie ist sie in unser kulturelles Gedächtnis eingegangen? Wir freuen uns, hier Dr. Alexander Kraus für einen Gastvortrag gewonnen zu haben, der die derzeit laufende Ausstellung zum legendären Stern-Fotografen Robert Lebeck im Kunstmuseum Wolfsburg mitkuratiert hat. Lebeck hat die 68er-Revolten seinerzeit hautnah mit der Linse festgehalten.

Do., 05.07., 20.00 Uhr
Inspire Session: Jazz-Schlagzeuger Jonas Vollmer und seine Gäste Leo Huhn(Sax) und Moritz Wesp (Posaune) feiern die Freiheit mit improvisierter Musik im Kirchenraum.

Fr, 06.07., 16.00 Uhr
Woodstock Reloaded: Sommerfest mit Grillen, Chillen, Musik und viel Liebe!

Sa, 07.07., 20.00 Uhr
Church Electrified Musikfestival mit Sebastian Studnitzky (Echo Jazz Preisträger), die Kölner Newcomer GRAY (Feature beim diesjährigen c/o Pop) und Ferdinand Grätz (Debutalbum "Gelände").

So., 08.07., 16.00 Uhr:
Architektonischer Spaziergang mit Fokus Brutalismus - welche Spuren der 1968er finden wir noch vor Ort? Treffpunkt an der Kirche Christi Auferstehung.

Mo., 09.07., 20.00 Uhr
Zukunft ist Herkunft - Was können wir von den 1968ern bewahren, um heute an Kirche, Gesellschaft, Welt mitzuarbeiten? Und welchen Beitrag leistet der universitäre Kontext?

Di., 10.07., 19.00 Uhr
Semesterabschluss für alle Studierende der Kölner Hochschulen.


Jubiläumswoche bei popula: Am 03.07.2018 wurde die Veranstaltung Jubiläumswoche in der Kategorie Festivals veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2121 Tage vergangen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von KHG Köln befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Der Termin Jubiläumswoche ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8359 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Flohmärkte und Weihnachtsmärkte. Jubiläumswoche gibt es nur in Köln. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Jubiläumswoche belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Jubiläumswoche, KHG Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jubiläumswoche als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jubiläumswoche zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jubiläumswoche" wurde am Mittwoch, 27. Juni 2018 von KHG Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jubiläumswoche, Dienstag, 03. Juli 2018, KHG Köln