Laden...

Zoophobia - Eine artistische Fabel

Die Absolventenshow der Staatlichen Artistenschule Berlin 2018

  • Datum: Montag, 20. August 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rottstraße 30 45127 Essen
  • Event teilen:

Zoophobia - Eine artistische Fabel
Hochgeladen von: GOP Varieté Essen GmbH & Co. KG
Quelle: gop

Bühne frei für die 14. Absolventenshow, mit der der Berliner Artistenjahrgang 2018 den Schritt von der Ausbildung ins bewegte und bewegende Berufsleben vollzieht. Zoophobia ist eine artistische Fabel, die elegante und kraftvolle Artistik mit absurden Bildern und komischen Choreografien verbindet. Dabei halten uns ausgerechnet Tiere einen Spiegel vor und streifen immer mal wieder Themen wie Anonymität, Individualität, die Angst vor der Veränderung und dem Fremden, denn -Achtung!- hinter der nächsten Ecke lauert bestimmt schon wieder eine Phobie! … und fabelhafte Artistik!

Die Story:
Das haben sich die zehn jungen Artist*innen eigentlich anders vorgestellt: Plötzlich tauchen Tiere auf, mitten auf der Bühne ihrer Artistik-Show! Was wollen die hier? Sind es etwa entlaufene Zirkustiere? Zuerst nur hier und da, vereinzelt und scheu, sind sie später immer frecher und selbstbewusster, diese Viecher, die offenbar von überall her kommen: Ein Zebra, ein Nilpferd, eine Ente... Bis klar wird: Da verwandeln sich die Menschen in Tiere, mehr und immer mehr! So menschelt es bald gewaltig in der Tierwelt: Die grazile Giraffe wird vom Kakadu gemobbt, der Gepard verträgt sich saugut mit dem Papagei und die Eule ist dem Lemuren spinnefeind - kurzum: ein ziemliches Affen-, äh, Menschentheater! Klar stellt sich da die Frage: Was macht mich als Menschen aus? Die Krone der Schöpfung, oder ist der homo circensis vielleicht doch nur ein nackter Affe, der das Turnen nicht verlernt hat? Und so werden die Artistik-Acts zu berührenden Reisen ins Innere der Artist*innen: Die Akrobatik als Suche nach der eigenen Identität, die vielleicht zum wahren Ich führt.

Montag, 20. August 2018
Beginn 20 Uhr
Showdauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause
Tickets 25 Euro

GOP Varieté Essen GmbH & CO. KG
Rottstraße 30, 45127 Essen,
Tel. 02 01 247 93 93
info-essen@variete.de
www.variete.de


Zoophobia - Eine artistische Fabel bei popula: Schon vorbei: Die Weitere-Veranstaltung Zoophobia - Eine artistische Fabel war vor 2068 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "GOP Varieté Essen" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Um "Zoophobia - Eine artistische Fabel" zu besuchen, musst du in die Stadt Essen reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Am 20.08.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 824 Termine in der Stadt Essen, welche dem Kreis Essen angehört. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Zoophobia - Eine artistische Fabel ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Essen. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Zoophobia - Eine artistische Fabel, GOP Varieté Essen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zoophobia - Eine artistische Fabel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zoophobia - Eine artistische Fabel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Zoophobia - Eine artistische Fabel" wurde am Montag, 25. Juni 2018 von GOP Varieté Essen GmbH & Co. KG im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zoophobia - Eine artistische Fabel, Montag, 20. August 2018, GOP Varieté Essen