Laden...

Fußball-WM in der "Sky-Sportsbar".

  • Datum: Sonntag, 24. Juni 2018 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Karl-Liebknecht-Platz 18 06886 Lutherstadt Wittenberg
  • Event teilen:

Fußball-WM in der "Sky-Sportsbar".
Hochgeladen von: Gasthaus zu Piesteritz
Quelle: Foto & Bearbeitung Knut Fischer

Der Piesteritzer Hof hat wieder einen Betreiber.
Am Samstag, 16.06.2018 öffnete der ehemalige "Piesteritzer Hof" - jetzt "Gasthaus zu Piesteritz" in Piesteritz, Karl-Liebknecht-Platz 18/19 seine erste Räumlichkeit. Aus dem ehemaligen Café wurde rechtzeitig zur Fußball-WM eine "Sky-Sportsbar". Diese wird auch über die Zeit der Fußball-WM für sportbegeisterte Gäste offen sein und hat vorerst zwischen 16:00 und 23:00 Uhr geöffnet.
Da der neue Hausherr die Schlüssel zum "Gasthaus " erst drei Tage vorher erhielt, konnte die Renovierung noch nicht beginnen. Das heißt aber auf keinen Fall, dass es althergebracht weitergeht.
Nachdem der letzte Inhaber des Hauses, der Österreicher Rudolf Kleinschnitz dieses in die Pleite trieb, indem er einige zehntausend € Schulden anhäufte, indem er Mitarbeitern den Lohn schuldete, an Brauereien vorbei fremdangebotene Billigbiere anstatt der ausgeschilderten ausschenkte und die Pacht nicht zahlte und auch noch die Insolvenz verschleppte, gibt es jetzt neue Interessenten, die sich an dem attraktiven Objekt mit Gasträumen, Pension und großem Saal versuchen.
Der neue Hausherr ist Knut Fischer, der dank der Mithilfe eines nicht näher genannten Finanziers und einiger guter Ideen, das im letzten Jahr runtergewirtschaftete und 2018 bis Mitte Juni im Dornröschenschlaf weilenden Zentrum der Piesteritzer Werksiedlung wieder zum Zentrum der gastronomischen und kulturellen Erlebniswelt bringen möchte.
Knut Fischer ist also das Gesicht und die Person, die sich freuen würde, wenn es gelingt, genügend Publikum für das "Gasthaus zu Piesteritz" zu gewinnen - beziehungsweise zurück zu gewinnen.
Leider hatte der Ruf des Hauses unter dem letzten Betreiber sehr gelitten. Die am 16.06.2018 eröffnete "Sky-Sportsbar", in der man vor Allem über Sky Sportereignisse auf großer Leinwand erleben kann (zur Zeit Fußball-WM) sollte Anlass für Bewohner der Umgebung sein, schon mal in das Haus zu kommen und nebenbei mit zubekommen, dass die Speisegaststätte, ein Kaminzimmer, ein Biergarten aber auch der Konzertsaal des Hauses zum Leben erwachen.
Was vielleicht den zukünftigen Gästen interessant erscheinen könnte, ist, das es neben Sportveranstaltungen auf Leinwand und diversen Getränken auch Speisen nach amerikanischer Art: Hamburger, Cheeseburger, Sandwiches und Chicken Wings geben wird.
Wenn die Gaststätte des Hauses renoviert ist, wird es dort gutbürgerliches und nach Omas Lieblingsrezepten gekochtes geben.
Natürlich geht das Alles nicht von heut auf morgen. Die Gaststätte bekommt ein neues Farbkonzept. Alles soll hell und freundlich werden. Das neue Geschirr, übrigens aus England, ist schon da.
Vielleicht interessant ist, dass es zusätzlich zur normalen Küche auch glutenfreie Gerichte geben wird. Auch wird das Haus energetisch saniert, um die Kosten zu minimieren.

Empfiehl Fußball-WM in der "Sky-Sportsbar"., Hotel Piesteritzer Hof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fußball-WM in der "Sky-Sportsbar". als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fußball-WM in der "Sky-Sportsbar". zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fußball-WM in der "Sky-Sportsbar"." wurde am Freitag, 22. Juni 2018 von Gasthaus zu Piesteritz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fußball-WM in der "Sky-Sportsbar"., Sonntag, 24. Juni 2018, Hotel Piesteritzer Hof