Laden...

Hair

Musical von Gerome Ragni und James Rado / Musik von Galt MacDermot

  • Datum: Sonntag, 15. Juli 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Hellingstraße 1 18057 Rostock
  • Event teilen:

Hair
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Thomas Häntzschel

Ende der 60-er Jahre: New York City erlebt einen Sommer der Liebe. Die Hippies tragen lange Haare und treten für Frieden sowie alternative Lebensformen ein. Neue Ideale wie Pazifismus, Spiritualität, Naturverbundenheit und sexuelle Freizügigkeit kommen auf. Der Protest gegen den Vietnamkrieg findet immer mehr Zulauf. Die afroamerikanische Bürgerrechtsbewegung feiert erste Erfolge. Der Psychedelic Rock setzt sich bis in die Charts durch. Und der patriotisch erzogene Rekrut Claude Hooper Bukowski aus Oklahoma kommt - angesteckt vom Freiheitsrausch der Blumenkinder - in Gewissensnot: Soll er sein Leben für Ehre und Vaterland einsetzen? Oder lieber den Kriegsdienst verweigern und das Gefängnis riskieren?
Das Volkstheater präsentiert das als Meilenstein der Popkultur geltende Flower-Power-Musical Hair, das vom Broadway aus einen weltweiten Siegeszug antrat, mit fetzigen Tanzeinlagen und gefeierten Hits wie Let The Sunshine In, Manchester England England oder Aquarius.
Ein fulminantes Sommertheater der großen Gefühle, das die Aufbruchsstimmung und Lebenslust einer ganzen Generation vermittelt, mit ansteckenden Rhythmen zum Träumen einlädt und seine Geschichte in schillernden Farben erzählt.


Hair bei popula: Die Veranstaltung Hair ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 2084 Tage her. In der Umgebung von der Location Halle 207 liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Der Termin Hair ist in Rostock, eine Stadt im Kreis Rostock, wo es aktuell 795 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Oper & Operette und Party. Hair belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Rostock. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Hair, also bleibt ein Besuch in Rostock unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Hair, Halle 207 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hair als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hair zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hair" wurde am Dienstag, 19. Juni 2018 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hair, Sonntag, 15. Juli 2018, Halle 207