Laden...

 

Frank Diez Meets: Johan Daansen, Nils Tuxen & Günther Gebauer, Tina Tandler

Frank Diez Meets: Johan Daansen, Nils Tuxen & Günther Gebauer, Tina Tandler
Hochgeladen von: ART Stalker
Quelle: Session-Zeit im ART Stalker

Mit ihren Sounds haben sich Frank Diez, Johan Daansen, Nils Tuxen und Günther Gebauer auf Millionen von Tonträgern verewigt und damit ein Stück deutscher Kulturgeschichte geschrieben. Die Liste von Stars, mit denen sie mehr als vier Jahrzehnte lang Hits wie am Fließband produzierten oder auf großen Konzertbühnen standen, liest sich wie das Who is Who populärer Musik. Im ART Stalker feiern die vier Künstler am 26. Oktober eine Premiere. Nie zuvor traten sie gemeinsam live vor Publikum auf, um eine Auswahl ihrer persönlichen Lieblingslieder zu präsentieren. Die Besucher erwartet nicht nur ein Konzert der Extraklasse, sondern auch ein äußerst vergnüglicher Abend, denn zwischen den Songs servieren Frank Diez und seine Gäste allerlei humorvolle und schräge Geschichten aus ihrem turbulenten Leben zwischen Tonstudios, Tresen und Tourneen...
Frank Diez
Der gebürtige Berliner Frank Diez begann seine Karriere in den Sechzigerjahren. Er ist der wohl einzige deutsche Gitarrist, der mit Jimi Hendrix, Chuck Berry und Little Richard gespielt hat. Als Mitglied vieler deutscher Bands der ersten Stunde - unter anderem Ihre Kinder mit Klaus Kinski als Sänger, Karthago, Emergency, Atlantis, Snowball und Eric Burdon’s Fire Departement - gilt er als einer der Pioniere und Wegbereiter der deutschen Rockmusik. Er war außerdem Gründungsmitglied der legendären Peter Maffay Band und 30 Jahre lang kongenialer Partner von einem der erfolgreichsten Sänger im deutschsprachigen Raum. 1986 gründete Frank Diez mit dem renommierten britischen Bassisten Colin Hodginson das Electric Blues Duo, mit dem er bis heute mehr als 1300 Konzerte im In- und Ausland gab.

Johan Daansen
Eigentlich träumte Johan Daansen von einer Karriere als Musikdozent an der Frankfurter Universität. Doch als ihm ein damals ein noch unbekannter Schlagersänger und Produzent namens Frank Farian, den er Mitte der Siebziger in einem Offenbacher Tonstudio kennengelernt hatte, vor die Wahl stellte, entweder für ihn als Studiogitarrist zu arbeiten oder sich nie wieder bei ihm blicken zu lassen, entschied er sich dafür, sein Studium an den Nagel zu hängen und Profimusiker zu werden. Der gebürtige Holländer wirkte unter anderem an Alben von Boney M., Peter Maffay und der Kelly Family mit. Die Scorpions engagierten ihn 2001 für eine Unplugged-Tour rund um die Welt inklusive einem Konzert auf dem Pariser Place de la République vor 80.000 Zuschauern. Außerdem war Johan Daansen von 2008 bis 2011 musikalischer Direktor der Live-Band von Schlagerstar Helene Fischer.

Nils Tuxen
Nils Tuxen gilt als einer der besten europäischen Virtuosen auf der Pedal-Steel-Gitarre. Seine musikalische Laufbahn begann der gebürtige Däne mit der Gruppe Savage Rose, mit der er mehrfach durch Amerika tourte. In den Siebzigern zog es ihn nach Norddeutschland, wo er lange Zeit als Gastmusiker bei der Gruppe Truck Stop beschäftigt war. Mit dem Keyboarder Michael Cretu, dem Bassisten Thissy Thiers und dem Rattles-Drummer Dicky Tarrach gründete er in den Achtzigern die Band Moti Special, deren Songs "Cold Days, Hot Nights" und "Don't Be so Shy" in den deutschen Charts auf die Plätze 3 und 8 rangierten. Als Studiomusiker wirkte Nils Tuxen unter anderem an Alben von Peter Cornelius, Samantha Fox, Maggie Reilly, Tony Sheridan und Texas Lightning mit. Zuletzt begleitete er Konstantin Wecker und Hannes Waader auf ihre Tourneen.

Günther Gebauer
Die Karriere des renommierten Bassisten Günther Gebauer begann Anfang der Siebzigerjahre in Münchener Clubs, wo er mit verschiedenen Rock-, Fusion- und Jazzbands auftrat. Seit Mitte der Siebzigerjahre engagierten ihn namhafte Musikproduzenten wie Christian Bruhn, Klaus Doldinger, Frank Farian, Harold Faltermeyer, Giorgio Moroder, Ralph Siegel, Harald Steinhauer und Jack White als Studiomusiker. Er wirkte an Aufnahmen von Boney M., Umberto Tozzi, Udo Jürgens, Snowball, Juliane Werding, Laura Branigan, Al Bano & Romina Power, Udo Lindenberg, Maggie Reilly, Vicky Leandros, Donna Summer und Peter Maffay sowie an zahlreichen Kino- und TV-Soundtracks wie "Tatort", "Captain Future", "Derrick", "Der Alte", "Die Schwarzwaldklinik", "Traumschiff", "Nightwatch", "Pfarrer Braun" und "Das Boot" mit.

Tina Tandler
Tina Tandler gehört zu den bekanntesten Saxophonistinnen Deutschlands. Sie arbeitete unter anderem mit Künstlern wie Gerhardt Gundermann, Angelika Mann und Gerhard Schöne zusammen. Beim Berliner "Classic Open Air" auf dem Gendarmenmarkt begeisterte sie tausende Besucher mit ihrer virtuosen Spielweise. Als Solistin war sie mehrfach mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg zu hören. Inzwischen spielt die gebürtige Thüringerin auch ihre eigene Musik wie beim alljährlichen Lichtfestival-Konzert im Französischen Dom. Seit 2012 ist Tina Tandler Saxophonistin in der Band von Roland Kaiser und begleitet den Schlagerstar seitdem auf seinen Tourneen.

Freitag 26.10.2018
Beginn: 20 Uhr
Vorverkauf: 17,50 € / Abendkasse 20,- €

Tickets gibt es direkt bei ART Stalker oder online https://www.eventbrite.de/d/germany--berlin/art-stalker/
ART Stalker - Kunst+Bar+Events - Kaiser-Friedrich-Str. 67 - 10627 Berlin
+49(0)30 - 22052960 - mail@art-stalker.de - www.art-stalker.de


Frank Diez Meets: Johan Daansen, Nils Tuxen & Günther Gebauer, Tina Tandler bei popula: Am 26.10.2018 wurde die Veranstaltung Frank Diez Meets: Johan Daansen, Nils Tuxen & Günther Gebauer, Tina Tandler in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -2008 Tage vergangen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Berlin teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Frank Diez Meets: Johan Daansen, Nils Tuxen & Günther Gebauer, Tina Tandler gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Frank Diez Meets: Johan Daansen, Nils Tuxen & Günther Gebauer, Tina Tandler ist nur eine Veranstaltungen von 12475 in Berlin Kreis Berlin und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Berlin sind vor allem im Bereich Party, Kabarett und Ausstellung. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. ART Stalker (Kunst-Bar-Events) liegt in der direkten Umgebung von: . Du kommst nicht aus Berlin? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Frank Diez Meets: Johan Daansen, Nils Tuxen & Günther Gebauer, Tina Tandler" nur in dieser Stadt. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Frank Diez Meets: Johan Daansen, Nils Tuxen & Günther Gebauer, Tina Tandler, ART Stalker (Kunst-Bar-Events) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frank Diez Meets: Johan Daansen, Nils Tuxen & Günther Gebauer, Tina Tandler als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frank Diez Meets: Johan Daansen, Nils Tuxen & Günther Gebauer, Tina Tandler zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Frank Diez Meets: Johan Daansen, Nils Tuxen & Günther Gebauer, Tina Tandler" wurde am Freitag, 15. Juni 2018 von ART Stalker im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frank Diez Meets: Johan Daansen, Nils Tuxen & Günther Gebauer, Tina Tandler, Freitag, 26. Oktober 2018, ART Stalker (Kunst-Bar-Events)