Laden...

HERR D.K.

  • Datum: Donnerstag, 06. September 2018 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Neuer Kamp 30 20357 Hamburg
  • Event teilen:

HERR D.K.
sup. Botschaft
Bar-Konzert
"Guck mich nicht so an!" heißt es am Anfang von "Zwischen uns", der Debüt-Single des 24-Jährigen Herr D.K. Die auffordernde Textzeile darf allerdings getrost ignoriert werden, denn: Hingucken - und vor allem Hinhören - lohnt sich. Seit dem ersten offiziellen Lebenszeichen des Hamburgers, im September 2017, verbreitet sich der Name Herr D.K. rasant durch die Indie-Szene. So fanden sich bereits im Dezember über 100 Hamburgerinnen und Hamburger zum Konzert mit seiner 4 köpfigen Band ein.
Irgendwo zwischen unverkrampft-leichtfüßigem Indie, alternativem Pop und rhytmisch-versiertem Folk-Rock, lassen sich seine vielschichtigen Arrangements einordnen - zeitlos und frisch, nicht zuletzt wegen der Texte. "Ich muss aus unerfindlichen Gründen Songs schreiben, sonst werde ich irgendwann unzufrieden" sagte er selbst im Interview zu seiner am 11. Mai erschienen Single. Die Inhalte sind klar und komplex: Der Grübler arbeitet konstant an den meist rauhen Themen, arbeitet sie empathisch auf und präsentiert sie in einer Mischung aus melancholischer Schönheit, klarer Sprache und kühler Tiefe. Dabei erweist sich Herr D.K. nicht nur als poetischer, sondern auch als reflektierter Beobachter.
Davon, dass die musikalischen Kompositionen gleichzeitig verträumt-elegisch und dennoch mitreißend daher kommen, konnte man sich auch bei deutschlandweiten Konzerten in Köln, Bremen und Mannheim überzeugen. Im Sommer 2018 folgen nun Festival-Auftritte, bevor am 6. September im traditionsreichen Knust in Hamburg das Release-Konzert zur ersten EP stattfindet, die Herr D.K. mit seiner Band und Produzent Kristian Kühl (Leoniden, Findus) aufgenommen hat. Sie erscheint am 7. September.

Einlass: 20:00 Uhr


HERR D.K. bei popula: Der Eintrag "HERR D.K." existiert seit Donnerstag, dem 06. September 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. HERR D.K. ist nur eine Veranstaltungen von 22222 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Comedy und Kabarett. HERR D.K. ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hamburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl HERR D.K., KNUST deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere HERR D.K. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest HERR D.K. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "HERR D.K." wurde am Freitag, 15. Juni 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

HERR D.K., Donnerstag, 06. September 2018, KNUST