Laden...

3. Zykluskonzert „Junge Virtuosen“

Niklas Liepe, Violine & Nils Liepe, Klavier

  • Event teilen:

3. Zykluskonzert „Junge Virtuosen“
Hochgeladen von: Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH
Quelle: Duo Liepe (c) Ute Laux

Niklas Liepe, Violine
Nils Liepe, Klavier

Werke von
Robert Schumann, Joseph Joachim, Johannes Brahms u.a.

So unterschiedlich Brüder auch sein können - in ihrem Spiel verschmelzen Niklas und Nils Liepe zu einer homogenen Einheit. Das Duo hatte schon in seiner Kindheit erste Kammermusik-Konzerte und Rundfunkaufnahmen. Beim Wettbewerb "Jugend musiziert" errang es zwei Mal Erste Bundespreise. Darüber hinaus waren die beiden Brüder Preisträger der Deutschen Sparkassenstiftung, der Bundesapothekerkammer sowie des Internationalen Da Ponte-Kammermusik Wettbewerbs. 2017 wurden sie Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs. In seiner Hochschulausbildung arbeitete das Duo mit so renommierten Kammermusik-Professoren wie Markus Becker und Anthony Spiri zusammen. 2017 legten Niklas und Nils Liepe ihre Kammermusik-Masterprüfung bei Prof. Oliver Wille, Geiger des Kuss-Quartetts, an der Musikhochschule Hannover ab. Das Duo gab bereits zahlreiche Konzerte im In- und Ausland. András Schiff, Ana Chumachenco und Yuri Bashmet waren bei ihrer Arbeit mit den jungen Musikern begeistert und bescheinigten ihnen eine glänzende Zukunft.


3. Zykluskonzert „Junge Virtuosen“ bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin 3. Zykluskonzert „Junge Virtuosen“ ist leider schon abgelaufen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Städt. Museum Schloss Rheydt. 3. Zykluskonzert „Junge Virtuosen“ ist nur eine Veranstaltungen von 287 in Mönchengladbach Kreis Mönchengladbach und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Mönchengladbach sind vor allem im Bereich Comedy, Kleinkunst und Konzerte. Glaubst du daran, dass 3. Zykluskonzert „Junge Virtuosen“ das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Mönchengladbach hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel 3. Zykluskonzert „Junge Virtuosen“, also bleibt ein Besuch in Mönchengladbach unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl 3. Zykluskonzert „Junge Virtuosen“, Städt. Museum Schloss Rheydt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 3. Zykluskonzert „Junge Virtuosen“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 3. Zykluskonzert „Junge Virtuosen“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "3. Zykluskonzert „Junge Virtuosen“" wurde am Donnerstag, 14. Juni 2018 von Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

3. Zykluskonzert „Junge Virtuosen“, Freitag, 15. März 2019, Städt. Museum Schloss Rheydt