Laden...

1. Meisterkonzert

Ensemble 87

  • Datum: Donnerstag, 20. September 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Odenkirchener Straße 78 41236 Mönchengladbach
  • Event teilen:

1. Meisterkonzert
Hochgeladen von: Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH
Quelle: Ensemble 87 (c) dyod.be

20. September 2018, 20 Uhr, Theater Mönchengladbach

Ensemble 87
Lukas Stappenbeck, Sopransaxophon
Anže Rupnik, Altsaxophon
Adrian Durm, Tenorsaxophon
Benjamin Reichel, Baritonsaxophon
Krisztián Palágyi, Akkordeon
Sergey Markin, Klavier

Werke von Astor Piazzolla, Vladimir Zubitsky, Juan Dargenton und Alberto Ginastera

Tango - Vom Verbot zum Kulttanz
Als Bitt-Tanz afrikanischer Sklaven in Montevideo wurde der Tango verboten, in den Bordellen und Clubs der Einwandererviertel von Buenos Aires war er verpönt, Papst Pius X. bezeichnete ihn als sündhaft, und den Söhnen und Töchtern aus "gutem Hause" war der unschickliche Tanz untersagt. Doch all das konnte seinen Siegeszug nicht aufhalten. Bis heute hat der einstmals verbotene Tanz sich seinen magischen Zauber bewahrt.

Das Ensemble 87 verleiht mit seinem leidenschaftlichen Spiel dem konzertanten Tango einen ganz neuen Anstrich. Das junge Sextett aus Köln hat sich auf argentinische Tangomusik spezialisiert, wobei die Musik von Astor Piazzolla sowie unbekanntere Tango-Koompositionen der Moderne die Schwerpunkte seines Repertoires bilden. Die Musiker lernten sich während ihres Studiums an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln kennen. Nach vielen gemeinsamen klassischen Konzerten hat sich das Solistenensemble 2015 in seiner ungewöhnlichen Besetzung zusammengefunden, um das Publikum mit seiner Liebe zum Tango sowie dessen Leidenschaft und tiefer Melancholie anzustecken.

Im Rahmen der MuziekBiennale Niederrhein 2018


1. Meisterkonzert bei popula: 1. Meisterkonzert ist vorüber - und das seit 2 Tagen. Theater Mönchengladbach liegt in der direkten Umgebung von: . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Mönchengladbach, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Mehr als 339 Termine gibt es derzeit in Mönchengladbach, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Mönchengladbach ist. 1. Meisterkonzert ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Konzerte und Kleinkunst, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Remscheid ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl 1. Meisterkonzert, Theater Mönchengladbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 1. Meisterkonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 1. Meisterkonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "1. Meisterkonzert" wurde am Mittwoch, 13. Juni 2018 von Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.1590548
6.4467864
Theater Mönchengladbach
Odenkirchener Straße
41236 Mönchengladbach
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Mönchengladbach

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

1. Meisterkonzert, Donnerstag, 20. September 2018, Theater Mönchengladbach