Laden...

Barmbek schwingt - Hoffest auf dem Bert-Kaempfert-Platz

Barmbek schwingt - Hoffest auf dem Bert-Kaempfert-Platz
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Bigband Port Hamburg

Das Museum der Arbeit feiert zusammen mit seinen Nachbarn auf dem Bert-Kaempfert-Platz am Samstag, den 18. August 2018 sein großes Hoffest. Ab 14 Uhr startet das bunte und vielseitige Familienprogramm. Mitmachzirkus und Zauberei, Bogenschießen, Setzen und Drucken und der mobilen Werkstatt, Rollenrodelbahn, Papier-Werkstatt und noch vieles mehr können die jüngeren Besucher auf dem Museumsvorplatz entdecken und mitmachen. EINTRITT FREI!

Ab 18 Uhr gibt es Musik. Es wird zur Swingmusik der Lindy Hop getanzt und ab 19 Uhr gibt es Live-Musik mit der Big Band Port Hamburg e.V. Unter dem Motto “Jazz up your life - cooler Jazz und heißer Rock’n Soul” präsentiert der Verein drei Bigbands. Die EARLY BIRDS (10 - 14 Jahre), JAZZY BUSKERS (14 - 18 Jahre) und / YO JAZZ (18 - 24 Jahre). Die Bert-Kaempfert-Stiftung ermöglicht das Big Band Summer Camp mit der Youngster-Bigband EARLY BIRDS unter der Leitung von Paul Muntean.

„Best Of: Von A nach Pe“ Um 20 Uhr tritt Pe Werner & Band IM MONDRAUSCH auf. Pe Werner bietet in ihren charismatischen Bühnenprogrammen Chansons, Couplets, Pop und Swing. Sie sagte einmal über sich selbst: „Ich passe in keine Schublade, ich bin eine Kommode.“ Dieses „Kribbeln im Bauch“ hat sie bekannt gemacht. Als Singer/Songwriterin schreibt sie für sich und für andere Interpreten.

Familienprogramm ab 14 Uhr:




  • Bücherhalle Barmbek -  Mitmachzirkus und Zauberei – von 15 bis 17 Uhr



 




  • Christus-Gemeinde - Kinderschminken



 




  • Globetrotter Ausrüstung - Bogenschießen



 




  • Hamburger Puppentheater - Handpuppenbau für Kinder – mit Schere, Kleber und dem passenden Puppenkleid



 




  • Herr Huber und Winnifred – eine Intervention im öffentlichen Raum mit einer lebendigen Ganzkörperpuppe und einer Schildkröte auf Rädern



 




  • Museum der Arbeit - Druckfrisch – Setzen und Drucken in der mobilen Werkstatt



 




  • Kinderdrechseln und mehr – von HOLZ BEWEGT, dem Norddeutscher Nachwuchswettbewerb



 




  • Rollenrodelbahn, Muli-Zug und Menck-Bagger In Bewegung



 




  • Theaterdeck Hamburg - Bewegung inmitten der Masse – Fremdkörper voller Unsinn, Farbe und Aktualität. Sichtbares Allerlei, hier, da und überall, zum Bedenken und Beschmunzeln



 




  • VBG – Ihre gesetzliche Unfallversicherung - Berufe-Quiz

  • Volkshochschule Hamburg Nord Papier-Werkstatt – bunte Pop-Up-Karten

  • WABE e.V. - Riesen-Seifenblasen

  • Zinnschmelze - Burzzi Dance Mütter tanzen zu tollen Choreografien und die Babys schlafen Cajon, das Schlagzeug in der kleinen Kiste Hören, Mitmachen und Spaß haben Singen im Kinderchor mit Daniel Haller TanzKrümel, TanzMinis, BallettMinis und BallettMonster aus dem Studio Tanzraum Argentinischer Tango Schüler und Lehrer von Xperience Tango Maren El Masri tanzt mit ihren Flamincas ANIMALIA Sensation Tierreich Show aus Tanz, Artistik und Sportgymnastik der GYMNASTICA Hamburg Akademie

  • Interessengemeinschaft Fuhlsbüttler Straße e.V. - Hüpfen, Spielen, Ausprobieren und Gewinnen



…und vieles mehr

Für das leibliche Wohl ist an vielen Ständen und Food Trucks gesorgt.

Big Band Summer Camp 2018

im Museum der Arbeit

Vom 9. – 17.8. lädt Big Band Port Hamburg e.V. junge Musikerinnen und Musiker zwischen 10 und 15 Jahren ein, gemeinsam mit den Early Birds Musik zu machen. Höhepunkt ist der Auftritt bei BARMBEK SCHWINGT.

Information und Anmeldung: info@bigbandport-hamburg.de

Fahrten mit dem historischen Alsterdampfer „St. Georg“ von 1876 am 18. August

Abfahrten vom Jungfernstieg: 10:45, 12:45, 14:45 und 16:45 Uhr

Rückfahrten von Barmbek: 11:45, 13:45, 15:45 und 17:45 Uhr

Der Fahrpreis beträgt je Fahrt 9 für Erwachsene. Kinder unter 16 Jahren fahren in Begleitung kostenlos mit.



Swingschmelze

18 Uhr

Lindy Hop heißt der Tanz zur Swingmusik. Die Swingschmelze lädt alle ein, nach einer Einführung das Tanzbein zu schwingen. Ob allein oder als Paar – jede und jeder ist herzlich willkommen.

Live-Musik ab 19 Uhr

BIG BAND PORT HAMBURG e.V.

JAZZ UP YOUR LIFE – cooler Jazz und heißer Rock’n Soul, das ist das Motto der musikalischen Jugendförderung des BIG BAND PORT HAMBURG e. V. Drei Bigbands sind aktiv: EARLY BIRDS (10-14 Jahre), JAZZY BUSKERS (14-18 Jahre) und / YO JAZZ (18-24 Jahre).

Die Bert-Kaempfert-Stiftung ermöglicht das Big Band Summer Camp mit der Youngster-Bigband EARLY BIRDS unter der Leitung von Paul Muntean. Beim Abschlusskonzert präsentieren sie ihr Können live auf der Bühne.

20 Uhr

Pe Werner & Band IM MONDRAUSCH

Pe Werner bietet in ihren charismatischen Bühnenprogrammen Chansons, Couplets, Pop und Swing. Sie sagte einmal über sich selbst: „Ich passe in keine Schublade, ich bin eine Kommode.“

Dieses „Kribbeln im Bauch“ hat sie bekannt gemacht. Als Singer/Songwriterin schreibt sie für sich und für andere Interpreten. Sie bekam viele Auszeichnungen, u.a. ist sie zweifache Echo-Preisträgerin. Ihr opulentes Konzertalbum „Im Mondrausch“ wurde mit dem German-Jazz-Award ausgezeichnet.

Nun präsentiert Pe Werner ihren MONDRAUSCH auch live mit Band. Dabei jazzt, swingt und plaudert sie sich durch ein abendfüllendes Konzert. Widmet sich musikalisch auf unnachahmlich Wernersche Art der schönsten Nebensache der Welt … und nicht nur der Mann im Mond schaut zu.


Empfiehl Barmbek schwingt - Hoffest auf dem Bert-Kaempfert-Platz, Museum der Arbeit (Museumshof) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Barmbek schwingt - Hoffest auf dem Bert-Kaempfert-Platz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Barmbek schwingt - Hoffest auf dem Bert-Kaempfert-Platz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Barmbek schwingt - Hoffest auf dem Bert-Kaempfert-Platz" wurde am Mittwoch, 13. Juni 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Barmbek schwingt - Hoffest auf dem Bert-Kaempfert-Platz, Samstag, 18. August 2018, Museum der Arbeit (Museumshof)