Laden...

Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui

Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui
Hochgeladen von: eventim

DER AUFHALTSAME AUFSTIEG DES ARTURO UI

Gangsterspektakel von Bertolt Brecht

Chicago zu Zeiten der Prohibition: Der Gangsterboss Arturo Ui kommt mitsamt Gefolgschaft in die Stadt. Sein Ziel: die Übernahme des kompletten Blumenkohlmarktes von Chicago. Sein Timing: perfekt, befindet sich der Gemüsemarkt doch gerade in einer schwerwiegenden Absatzkrise. Doch entgegen Uis Annahme lehnen die Unternehmer sein Hilfsangebot ab. Der anerkannte Politiker Dogsborough traut ihm nicht und möchte die Stadt auf anderem Wege durch die Krise bringen. Ui gibt nicht auf. Mit Charme, Manipulationen und den richtigen Kontakten gelingt es ihm, immer mehr Einfluss zu gewinnen. Die Bewohner werden langsam misstrauisch, setzen sich jedoch nicht zur Wehr: Denn plötzlich brennt der Speicher des Ui-kritischen Gemüsehändlers Hook, plötzlich werden innerhalb kürzester Zeit viele Leichen gefunden. Arturo Ui verspricht Schutz in diesen unruhigen Zeiten, und zwar nicht nur in Chicago. Die Vorstadt Cicero steht als nächste auf seiner Eroberungsliste. Arturo Uis Aufstieg hat gerade erst begonnen.

Bereits 1941 im finnischen Exil, schrieb Bertolt Brecht sein episches Theaterstück Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui. In der satirischen Parabel erzählt er anhand der Hauptfigur die Machtergreifung und -ausdehnung Adolf Hitlers. Auch politische Weggefährten und historische Ereignisse fließen in die Handlung ein. Die große historische Gangsterschau ist allerdings weit mehr als die literarische Verarbeitung eines schrecklichen Einzelfalls. Sie zeigt, dass Faschismus immer und überall auftreten kann und dass er aufzuhalten ist.


Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui ist leider schon abgelaufen. Mehr als 1125 Termine gibt es derzeit in Hannover, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Region Hannover ist. Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musicals, Comedy und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hannover bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Hannover belegt Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hannover. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Schauspielhaus Hannover befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui, Schauspielhaus Hannover deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui" wurde am Dienstag, 12. Juni 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Aufhaltsame Aufstieg Des Arturo Ui, Donnerstag, 17. Januar 2019, Schauspielhaus Hannover