Laden...

Nein zum Geld!

  • Datum: Samstag, 25. Mai 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Max-Brauer-Allee 80  22765 Hamburg

Es gibt wahrscheinlich nicht viele Menschen, die nicht von einem Lottogewinn träumen!

Richard allerdings gehört zu dieser äußerst seltenen Spezies. Richard und Claire führen das normale Leben zweier mittelalter, mittelreicher, mittelglücklicher Großstädter. Sie haben eine kleine Tochter. Claire arbeitet als Lehrerin, Richard als Architekt. Hin und wieder schaut Richards exzentrische Mutter Rose zum Essen vorbei und hält die kleine Familie auf Trab. Richard hat Rose und seinen besten Freund Etienne eingeladen. Es gibt etwas zu feiern. Stolz verkündet er der Runde, dass er eine Riesensumme im Lotto gewonnen hat. Der Jubel ist grenzenlos. SCHNITT. Aber er habe nicht vor, diesen Gewinn anzunehmen. FASSUNGSLOSIGKEIT. Er werde auf das Geld verzichten, da ihm nach reiflichem Nachdenken klar geworden sei, dass er schon alles habe, was er brauche - nämlich seine liebe Familie und seine Freunde. Richard sagt "nein" zum Geld. Ab jetzt gibt es kein Halten mehr - von Richards Wahnsinn überzeugt, versucht die Runde, mal mit Engelszungen, mal mit roher Gewalt, ihn von seinem kapitalen Fehler abzubringen.

Die Autorin entwirft in ihrer turbulenten Komödie einen herrlich anarchistisch anmutenden Gedanken in Zeiten des grassierenden Großkapitalismus. Die Vorstellung, geschenktes Geld aus Gründen tiefster Überzeugung nicht anzunehmen, erscheint den Charakteren im Stück bar jeglicher Vernunft und Realität. Wie würden wir auf so eine Verkündung reagieren? Dieses Gedankenspiel macht Spaß!


Nein zum Geld! bei popula: Die Veranstaltung Nein zum Geld! wurde am 25.05.2019 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 1790 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Hamburger Kammeroper". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mit Hamburg hat sich "Nein zum Geld!" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Samstag, den 25. Mai 2019 begann die Veranstaltung Nein zum Geld!. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Oper und Musicals hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Diese Woche ist Nein zum Geld! auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hamburg. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Nein zum Geld!, Hamburger Kammeroper deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nein zum Geld! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nein zum Geld! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nein zum Geld!" wurde am Dienstag, 12. Juni 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nein zum Geld!, Samstag, 25. Mai 2019, Hamburger Kammeroper