Laden...

Lewis Capaldi

  • Datum: Dienstag, 20. November 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Holzgraben 8 60311 Frankfurt am Main

Lewis Capaldi
Hochgeladen von: eventim

Lewis Capaldi: Schottlands emotionale Entdeckung
Im November live in Frankfurt, Köln & München

Manchmal genügt ein einziger Song, um eine Sensation auszulösen, und genau dies ist dem 22-jährigen Schotten Lewis Capaldi im letzten Jahr gelungen: Als er nach Beendigung des Colleges im vergangenen Spätsommer seinen allerersten selbst geschriebenen Song Bruises auf den gängigen Online-Musikdiensten hochlud, entwickelte sich das berührende Stück quasi über Nacht zu einer der einflussreichsten Debütsingles des Jahres und wurde innerhalb kürzester Zeit mehr als zehn Millionen Mal allein auf Spotify angehört. Das Lied über das Ende einer Partnerschaft bot eine selten intensive Authentizität und emotionale Dringlichkeit und eroberte damit die Herzen in ganz Europa im Sturm. Nur wenige Monate später ging Capaldi erstmals auf UK-Tournee, die unmittelbar restlos ausverkauft war. Ein Vertragsangebot vom Branchenprimus Universal folgte auf dem Fuße, witterte man in Lewis Capaldi doch eine der großen Neuentdeckungen des Jahres. Und so erschien im Oktober mit Bloom unlängst seine erste EP, ein erstes Album ist ebenfalls in Arbeit. Zwischen dem 20. und 30. November kommt Lewis Capaldi dann für drei Headline-Shows nach Deutschland, er gastiert in Frankfurt, Köln & München.

Betrachtet man die vergangenen Monate und die unvergleichliche europaweite Begeisterung für Lewis Capaldi und seinen Song Bruises, lässt dies nur einen Schluss zu: Egal, was man sonst so hört und stilistisch bevorzugt, die reine Emotionalität im Songwriting und der atemberaubende Facettenreichtum von Lewis Capaldis Gesang scheinen letztlich jeden zu erreichen und mitzureißen. Denn einen derart authentischen, zwischen tiefer Melancholie und subtiler Hoffnung changierenden Song über eine gescheiterte Liebe hat man noch nicht oft vernommen.

Mittlerweile wurde das Lied allein bei Spotify über 60 Millionen Mal angehört. Und auch die weiteren Songs seiner Debüt-EP Bloom verzeichnen bereits Klickraten von mehreren Millionen. Zuletzt veröffentlichte Lewis Capaldi im Februar die Single Rush, die bereits nach wenigen Tagen mehr als eine Million Klicks aufwies. Er gewann je einen Scottish Music sowie einen Scottish Alternative Music Award und befindet sich auf der Longlist der sehr einflussreichen Liste BBC Sound of 2018. Dies alles scheint nur der Auftakt zu sein für die internationale Karriere eines höchst aufrichtigen, unverstellten Musikers, dem es gelingt, Emotionen unmittelbar so in Melodien und Textzeilen zu übertragen, dass sie jeder verstehen und nachempfinden kann.

Dass Capaldi, der prinzipiell gern mit einer Band live auftritt, eigentlich nichts weiter benötigt als seine recht klirrend scharf klingende E-Gitarre sowie seine überragende Stimme, die spielend zwischen reinstem Falsett und grummelndem Bariton wechseln kann, bewies er bereits auf Support-Tourneen quer Europa und Nordamerika an der Seite von Künstlern wie Rag'n'Bone Man, Milky Chance sowie Sam Smith. Auf diesen durchweg ausverkauften Konzerten stand er dann allabendlich vor vielen tausend Zuhörern, die ihn bis dahin nicht kannten, aber trotzdem unmittelbar mitgerissen wurden von seiner Solo-Performance voller unmissverständlicher Dringlichkeit. Denn Lewis Capaldi singt und spielt nicht einfach seine Lieder, er lebt sie. Jedes Mal aufs Neue. Eine Intensität, der man sich nicht entziehen kann.


Lewis Capaldi bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Lewis Capaldi war vor 1978 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Gibson" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wenn du das Event Lewis Capaldi erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Frankfurt am Main vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Lewis Capaldi ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Frankfurt am Main. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Lewis Capaldi, Gibson deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lewis Capaldi als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lewis Capaldi zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lewis Capaldi" wurde am Dienstag, 12. Juni 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lewis Capaldi, Dienstag, 20. November 2018, Gibson