Laden...

Das Abschiedsdinner

Das Abschiedsdinner
Hochgeladen von: eventim

Regie: Jürgen Wölffer

Mit Ingolf Lück, René Steinke, Saskia Valencia

In dem zum Kassenschlager gewordenen neuen Stück des französischen Autorenteams Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière wollen das junge Paar Anton (Ingolf Lück) und Katja (Saskia Valencia) mehr Zeit für sich haben. Das sogenannte Abschiedsdinner soll da Abhilfe schaffen. Es wird für Freunde gegeben, die eigentlich nerven und nur noch aus Gewohnheit und Verpflichtung eingeladen werden. Beim Lieblingswein dieser Freunde, umgeben von deren Geschenken, die sie im Laufe der Zeit erhalten haben und bei deren Lieblingsmusik soll ein Essen kredenzt werden alles, ohne den Betreffenden zu sagen, dass es das letzte Ma(h)l sein wird.

Antoine (R. Steinke) soll der erste Abschiedsgast sein. Alles steht bereit für den letzten gemeinsamen Abend. Doch Antoine, der schon von den Ritualen des Abschiedsdinners gehört hat, durschaut das Spiel. Geschockt, möchte er jedoch die Freundschaft retten und schlägt vor, eine Art Rollentausch abzuhalten. Was folgt, ist ein eskalierender Schlagabtausch mit viel Situationskomik und witzigen Wortgefechten der Freunde, die alles auspacken, was sie sich in den langen Jahren ihrer Freundschaft nie zu sagen gewagt hatten. Bis zum überraschenden Schluss, der hier nicht verraten werden soll

Produktion: Komödie Berlin Komödie Winterhuder Fährhaus

Empfiehl Das Abschiedsdinner, Stadttheater Elmshorn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Abschiedsdinner als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Abschiedsdinner zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Abschiedsdinner" wurde am Dienstag, 12. Juni 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Abschiedsdinner, Samstag, 27. April 2019, Stadttheater Elmshorn