Laden...

Die unendliche Geschichte

Die unendliche Geschichte
Hochgeladen von: eventim

Die unendliche Geschichte
von Michael Ende

Wie kann es sein, dass Bastian Balthasar Bux das Reich Phantásien vor dem Nichts retten soll, obwohl er Die unendliche Geschichte doch nur liest? Als Bastian endlich den Auftrag angenommen und endlich die drei magischen Tore passiert hat, ist er der neue Herrscher.

Seine Wünsche formen und gestalten Phantásien: Wünscht er Farben, glitzert es in ungekannten Tönen. Wünscht er Herausforderungen, erscheint eine Wüste so heiß, dass niemand sie durchqueren kann. Bastian spürt, welchen Genuss es bereitet, Macht über eine ganze Welt zu haben und er kostet diese Macht bis auf den Grund aus. Er folgt jenen, die ihm schmeicheln, und verrät seine Freunde. Ganz allein auf sich gestellt, muss er seinen Weg suchen.

Das große Epos von Michael Ende (1929 1995) wurde 1984 verfilmt. Mit der ästhetischen Umsetzung war der Autor nicht einverstanden. Die unendliche Geschichte ist auch eine Hommage an seinen Vater, den Maler Edgar Ende, der sich zeitlebens einem visionären Schaffen verpflichtet sah. Volker Metzler richtet in seiner Inszenierung den Blick auf die Ergründung des Nichts und den Kampf der Welten.

Altersempfehlung: ab 10 Jahre


Die unendliche Geschichte bei popula: Am 22. November 2018 angelegt, wurde Die unendliche Geschichte der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1979 Tagen. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Theater an der Parkaue - Bühne 1" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mit 12449 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Musical, Oper und Theater, ist Die unendliche Geschichte am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 22. November 18 stattfand. Berlin bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Die unendliche Geschichte auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Berlin ist. Die unendliche Geschichte platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Die unendliche Geschichte, Theater an der Parkaue - Bühne 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die unendliche Geschichte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die unendliche Geschichte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die unendliche Geschichte" wurde am Dienstag, 12. Juni 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die unendliche Geschichte, Donnerstag, 22. November 2018, Theater an der Parkaue - Bühne 1