Laden...

 

Post Malone

  • Datum: Sonntag, 12. August 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Rheinparkweg 1 50679 Köln

Rap? Rock? R'n'B? Trap? Post Malone!
US-Star zwischen allen Genres

Hinter Post Malone verbirgt sich ein 22-jähriger Sänger, Musiker und Produzent, dessen bisherige musikalische Karriere wie im Schnelldurchlauf verlief. 2015 veröffentlichte er mit White Iverson seine erste Single, die weltweit mehr als fünf Millionen Exemplare verkaufte. In der Folge erschienen zehn weitere Singles, die alle mit Gold- und Platin-Auszeichnungen überhäuft wurden, allen voran der internationale Überhit Rockstar, der in zahlreichen Ländern die Chartspitzen belegte und mit fast zehn Millionen Einheiten zu den erfolgreichsten Songs des Jahres 2017 zählt. Als noch erfolgreicher erwies sich das Ende April erschienene zweite Album Beerbongs & Bentleys, das weltweit auf die Nr. 1 stieg, in den USA nach nur vier Tagen mit Platin ausgezeichnet wurde und mit fast 80 Millionen Streams am Erscheinungstag einen neuen Rekord bei Spotify aufstellte. Dies alles ist umso aufsehenerregender, als die Musik von Post Malone in ihrer stilistischen Vielseitigkeit kaum zu kategorisieren ist.

Austin Richard Post, der seit vier Jahren eigene Songs schreibt und produziert, wuchs mit den Bob-Dylan-Platten seines Vaters auf, war in seiner Jugend ebenso Gitarrist in Heavy Metal und Post-Hardcore Bands wie rappendes Mitglied der kalifornischen Hip-Hop-Gruppe BLACKVRD. Seine Songs leben dank seiner vielseitigen Inspirationen in einem einzigartigen Spannungsbogen zwischen Rap, R'n'B, Rock, Trap und Pop und zelebrieren eine individuelle, postmoderne Version von Urban Music. Wie sehr der in Los Angeles lebende Musiker damit den Nerv der Zeit trifft, zeigt sich in seiner ersten Single White Iverson. Der Titel avancierte sofort zum Hit und alles, was der junge Musiker seither veröffentlicht hat, wurde zum massiven Erfolg.

Im vergangenen September erschien mit Rockstar die erste Single seines zweiten Albums Beerbongs & Bentleys, die mit über 40 Platin-Auszeichnungen ein neues Niveau an internationalem Erfolg einläutete. Mit dem Album gelang Post Malone ein unvorstellbarer Streaming-Rekord und eine weltweite Chart-Dominanz, wie man sie sonst nur von absoluten Superstars kennt. Das Besondere bei allem Erfolg aber bleibt Post Malones Attitüde bei der Kreation neuer Musik: Nicht ein einziges Mal habe er bislang versucht, tatsächlich einen Hit zu schreiben, erklärt er. Stattdessen mache ich einfach die Musik, die ich selbst gerne hören würde und von der ich den Eindruck habe, dass es sie noch nicht gibt.

Empfiehl Post Malone, Tanzbrunnen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Post Malone als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Post Malone zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Post Malone" wurde am Dienstag, 12. Juni 2018 von koeln.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Post Malone, Sonntag, 12. August 2018, Tanzbrunnen