Laden...

NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Namika

  • Datum: Donnerstag, 13. September 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Albaniplatz 2 37073 Göttingen

Vier Acts für das NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival 2018 bestätigt Festival

Nachdem mit Namika bereits der diesjährige Opener bekannt gegeben wurde, stehen jetzt vier weitere Acts für das NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival fest. Alma, Nico Santos, Jeremy Loops und Hugo Helmig kommen am dritten Septemberwochenende nach Göttingen. Tickets für die Einzelkonzerte sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Im vergangenen Jahr musste Alma ihren Auftritt beim NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen. Seitdem ist die Newcomerin zu einem echten Shootingstar gereift. Ihre Songs Dye My Hair und Chasing Highs wurden zu internationalen Hits. Mittlerweile hat sie sogar den Sprung in die USA geschafft, wo ihre Tour im April startete. In Göttingen kommt sie am Freitag, 14. September, ab 17.45 Uhr auf die Bühne in der Stadthalle.

Zuvor gibt Hugo Helmig ab 16.30 Uhr ein Konzert im Deutschen Theater. Der Zwang vieler Jugendlicher, ständig auf ihr Handy zu starren und sich in den sozialen Netzwerken zu präsentieren, inspirierte ihn zu Please Dont Lie mit diesem Song wurde der 19-Jährige in seiner Heimat Dänemark fast über Nacht zum Star. In den dänischen Medien wurde er daraufhin mit Shawn Mendes verglichen.

Auch Jeremy Loops steht am Freitag, 14. September auf der Bühne. Mit seinen Songs Waves und Freak sorgte der Südafrikaner auch hierzulande für Aufmerksamkeit. Bereits 2015 erhielt er in der Kategorie Best Pop & Alternative den MTV Africa Music Award. Im vergangenen Jahr setze er zum Durchbruch in Europa an und wurde auf das Lollapalooza nach Paris eingeladen. Sein Konzert in der Göttinger Stadthalle beginnt um 23.00 Uhr.

Einen Tag später, am Sonnabend, 15. September, spielt Nico Santos ab 17.30 Uhr in der Stadthalle. Als Songschreiber arbeitete er an Kompositionen für Künstler aus ganz verschiedenen Genres. So komponierte er unter anderem für Mark Forster, Bushido, Shindy und Helene Fischer. Sein endgültiger Durchbruch als Solo-Künstler gelang dem in Palma de Mallorca geborenen Musiker mit der Single Rooftop, die bis auf Platz fünf der Charts stieg und eine Platin-Auszeichnung erhielt.


NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Namika bei popula: Schon vorbei: Die Festivals-Veranstaltung NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Namika war vor 2045 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadthalle Göttingen" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Namika, also bleibt ein Besuch in Göttingen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Am Donnerstag, den 13.09.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Göttingen. NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Namika ist momentan nur eine von 201 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Party und Theater sind. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Göttingen teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Namika gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Namika, Stadthalle Göttingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Namika als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Namika zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Namika" wurde am Dienstag, 12. Juni 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Namika, Donnerstag, 13. September 2018, Stadthalle Göttingen