Laden...

Die Galerie Dieter Fischer schließt

  • Datum: Sonntag, 05. August 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Immermannstraße 29 44147 Dortmund
  • Event teilen:

Die Galerie Dieter Fischer schließt
Hochgeladen von: Theater im Depot
Quelle: Jan Schmitz

DIE GALERIE DIETER FISCHER SCHLIEßT

"Nach 16 Jahren schließe ich meine Galerie Dieter Fischer im Depot - aus Altersgründen.
Im Juni 2002 eröffnete ich sie mit einer Ausstellung von Arbeiten von Anne Fischer, meiner Frau, einer Depot-Künstlerin, die im Jahr zuvor plötzlich gestorben war. Beenden werde ich sie mit Fotoarbeiten von Edelgard Losch, meiner Lebensgefährtin.

Seit 2012 ist mir Hartmut F. K. Gloger, selbst Künstler und Kulturmanager, zur Seite gesprungen. Freundschaftlich hat er von da an die Kontakte zu unseren Künstlern gepflegt, sie in ihren Ateliers besucht, deren Ausstellung organisiert und kuratiert. Ehrenamtlich hatte er letztlich unermüdlich den größten Teil unserer Arbeit im Griff und die gesamte Öffentlichkeitsarbeit in seiner Hand gehabt. Dafür sage ich ihm besonders an dieser Stelle meinen herzlichen Dank!

Ich selbst habe etwa 40 Künstlern die Möglichkeit gegeben, ihre Werke auszustellen. Ebenso viele Künstler hat Hartmut Gloger betreut.

Darüber hinaus bekamen etwa 30 Künstler aus dem Haus, dem Kulturort Depot, die Möglichkeit, ihre Arbeiten in meiner Galerie für jeweils etwa drei Wochen auszustellen. Dazu gab es die Reihe "Das Depot stellt vor", wofür ich die Galerie dann unentgeltlich zur Verfügung stellte.

Offiziell findet das Ende meiner Galerietätigkeit zur Finissage der Edelgard-Losch-Ausstellung am 5.8.2018 um 19 Uhr statt."

Drei weitere Ausstellungen laufen vorher und nachher noch in der Reihe "Das Depot stellt vor" mit Heide Kemper (6.-15.7.), Vana Pfänder (10.-26.8.) und Ari Plikat 14.-23.9.) und eine weitere mit Sabine Klemp (31.8.-9.9.).


Die Galerie Dieter Fischer schließt bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Die Galerie Dieter Fischer schließt ist leider schon abgelaufen. Der Termin Die Galerie Dieter Fischer schließt ist in Dortmund, eine Stadt im Kreis Dortmund, wo es aktuell 2011 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Kabarett, Flohmarkt und Konzert. Die Galerie Dieter Fischer schließt erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Dortmund. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater im Depot" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wenn du das Event Die Galerie Dieter Fischer schließt erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Dortmund vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Die Galerie Dieter Fischer schließt, Theater im Depot deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Galerie Dieter Fischer schließt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Galerie Dieter Fischer schließt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Galerie Dieter Fischer schließt" wurde am Freitag, 08. Juni 2018 von Theater im Depot im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Galerie Dieter Fischer schließt, Sonntag, 05. August 2018, Theater im Depot