Laden...

SPARTA Booking präsentiert: LYGO - SCHWERKRAFT TOUR

  • Datum: Sonntag, 14. Oktober 2018 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Elbstraße 84 22767 Hamburg
  • Eintritt: 12.0
  • Event teilen:

"Das Schlagzeug setzt ein, zwei Stimmen prallen aufeinander eine Einladung zu besagtem Gefühl auf 34 Minuten und 36 Sekunden. Selbstzweifel und Ängste sind groß, zwischenmenschlich läuft es mittelmäßig, die Lebensentwürfe sind festgefahren und die gesellschaftlichen Verhältnisse ein Grund zur Wut. Doch wenn der Unmut zu groß gewesen wäre, hätte man sich gar nicht zusammengefunden, um solch ein Album zu schreiben. Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten kann mit den Selbstzweifeln mithalten. Übrig bleibt ein sonderbarer Zwiespalt zwischen Resignation und Zuversicht. Mit ihrem zweiten Album "Schwerkraft" schreiben Lygo die Geschichte weiter, die sie mit "Sturzflug" (2014) und der "Misere" EP (2016) angefangen haben. Eigentlich hat alles schon ungefähr 2009 begonnen, als Jan Heidebrecht, Daniel Roesberg und Simon Meier im Jugendalter ein Schlagzeug gekauft und die Gründung einer Band beschlossen haben. Nach ein paar Jahren Bonn, Proberaum und Jugendzentrum stießen sie auf Nico Vetter, der ihre musikalischen Absichten so gut verstand, dass er schließlich alle Lygo-Platten produzieren sollte. Auf das Debütalbum wurde das Label Kidnap Music aus St. Wendel aufmerksam. Es folgten haufenweise Konzerte, Festivals, Support-Touren und die erste eigene "Winter überstanden Tour" 2017. Der Amboss auf dem Albumcover, gleichermaßen Symbol für die Schwere wie für das Schöpferische, hängt in der Schwebe. Lygo haben ihre Geschichte noch nicht zu Ende erzählt. Alles andere ist erstmal egal. " Präsentiert von Stageload, Ox & Live Gigs, Fuze https://www.facebook.com/lygoband/

Einlass: 20:00 Uhr

Empfiehl SPARTA Booking präsentiert: LYGO - SCHWERKRAFT TOUR, Hafenklang deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SPARTA Booking präsentiert: LYGO - SCHWERKRAFT TOUR als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SPARTA Booking präsentiert: LYGO - SCHWERKRAFT TOUR zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "SPARTA Booking präsentiert: LYGO - SCHWERKRAFT TOUR" wurde am Freitag, 08. Juni 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SPARTA Booking präsentiert: LYGO - SCHWERKRAFT TOUR, Sonntag, 14. Oktober 2018, Hafenklang