Laden...

WOYZECK

  • Datum: Freitag, 08. März 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Spieltordamm 1 19055 Schwerin

WOYZECK
Hochgeladen von: MST
Quelle: © LMF
Von Georg Büchner

Die reale Tragödie des arbeitslosen Friseurs Johann Christian Woyzeck, der die Frau, die er liebt, tötet und 1824 hingerichtet wird, gab den Anstoß für Büchners dramatisches Fragment über den Soldaten und Barbier Franz Woyzeck. Um seiner geliebten Marie, mit der er ein Kind hat, Geld geben zu können, stellt Woyzeck sich für zwielichtige medizinische Forschungen zur Verfügung. Als herauskommt, dass Marie ihn mit dem Tambourmajor betrügt, nimmt er ihr das Leben. Büchners WOYZECK erzählt die berührende Geschichte eines einfachen Menschen, der, gesellschaftlich chancenlos, an den Verhältnissen verzweifelt und zum Mörder wird. Regie führt Alice Buddeberg, dem Schweriner Publikum bereits durch LILIOM und RONJA RÄUBERTOCHTER bekannt.


WOYZECK bei popula: Am 08.03.2019 wurde WOYZECK in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -1848 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Schwerin, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche WOYZECK und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Schwerin. WOYZECK in Schwerin Kreis Schwerin fand am Freitag, den 08.03.2019 statt. Ein Großteil der 460 Veranstaltungen in Schwerin sind Theater, Party und Comedy. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "E-Werk" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl WOYZECK, E-Werk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere WOYZECK als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest WOYZECK zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "WOYZECK" wurde am Donnerstag, 07. Juni 2018 von MST im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

WOYZECK, Freitag, 08. März 2019, E-Werk