Laden...

Plattdeutsches Theater Wendland „Erpresser & Co“

  • Datum: Freitag, 16. November 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Dahlenburger Straße 1 29549 Bad Bevensen
  • Event teilen:

Neues Theaterstück

Am Freitag, den 16. November um 19:30 Uhr im Kurhaus Bad Bevensen präsentiert das Plattdeutsche Theater Wendland die plattdeutsche Komödie in drei Akten von Hans Schimmel "Erpresser & Co".
Der Verein wurde am 7. Januar 1976 im damaligen Dorfgemeinschaftshaus in Lübeln gegründet. Die plattdeutsche Sprache, vor allem aber die Begeisterung für das Theater waren die Beweggründe der 17 Gründungsmitglieder. Seitdem inszenieren sie jährlich ein plattdeutsches Theaterstück und führen es dann in verschiedenen Orten der Region auf. Obwohl in den Jahren vieles verbessert wurde, sei es beim Spiel als auch bei den technischen Dingen, ist das Theaterspielen bis heute niemals zur Routine geworden. Es ist nie ein fertiges Produkt, keine Ware, die man einfach verkauft. Keine Aufführung gleicht der anderen. Aber echtes lebendiges Volkstheater gibt dem Zuschauer immer einen erlebnisreichen Abend.
Zum Inhalt des Stückes: Ohne zu ahnen was für ein Unternehmen er geerbt hat, kommt Paul im Haus seines Bruders Heinrich Biedermann an. Getarnt als biederes Sicherheitsunternehmen hat Heinrich zu Lebzeiten eine Art "Büro für Erpressungen" aufgebaut. Abmahnungen und nicht legale Geschäfte sind das Tagesgeschäft. Der Erbe, also Paul, muss das Personal übernehmen, ist aber zunächst ahnungslos, was das Betätigungsfeld der Firma angeht. Unübersichtlich und zu Verwechslungen führend ist auch das im selben Büro agierende Bestattungsunternehmen von Erikas Freundin Mathilde. Auch Boris, die "rechte Hand" des verstorbenen Chefs Heinrich Bangemann sorgt durch seine mangelnden Sprach- und Rechtschreibkenntnisse immer wieder zu heiklen Situationen. Eine Komödie mit viel schwarzem Humor aber natürlich mit einem überraschenden "Happy End".


Plattdeutsches Theater Wendland „Erpresser & Co“ bei popula: Der Termin Plattdeutsches Theater Wendland „Erpresser & Co“ fand schon vor 1960 Tagen statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Kurhaus Bad Bevensen findest du über unsere Kartenfunktion. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Bad Bevensen teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Plattdeutsches Theater Wendland „Erpresser & Co“ gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Mit Bad Bevensen hat sich "Plattdeutsches Theater Wendland „Erpresser & Co“" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Freitag, den 16. November 2018 begann die Veranstaltung Plattdeutsches Theater Wendland „Erpresser & Co“. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Plattdeutsches Theater Wendland „Erpresser & Co“, Kurhaus Bad Bevensen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Plattdeutsches Theater Wendland „Erpresser & Co“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Plattdeutsches Theater Wendland „Erpresser & Co“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Plattdeutsches Theater Wendland „Erpresser & Co“" wurde am Dienstag, 05. Juni 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Bevensen

Alle Themen in Bad Bevensen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Plattdeutsches Theater Wendland „Erpresser & Co“, Freitag, 16. November 2018, Kurhaus Bad Bevensen