Laden...

 

Dancing Sprössling

Malerei von Frauke Seemann

Dancing Sprössling
Hochgeladen von: Frauke Seemann
Quelle: VG Bild+Kunst
Malerei und Grafik, begleitet durch Lyriklesungen am 26.07. um 17 Uhr und am 29.07.2018 um 15 Uhr.

"Dancing Sprössling"
Ausstellung im Torhaus der Flora, Köln
Malerei und Grafik
Frauke Seemann
25. - 30.07.2018

Öffnungszeiten: 15 - 18 Uhr ab Mittwoch
Vernissage: Donnerstag, den 26.07. um 17 Uhr
Es lesen Lyriker*innen der Gruppe Lyrik in Köln, u.a. Kathrin Kiss-Elder, Michael Domas, Sigune Schnabel.
(open end)

Finissage: Sonntag, den 29.07 um 15 Uhr
Es liest der Groninger Schriftsteller und Künstler Folkert Sierts.

Florale und vegetative Elemente tauchen immer wieder in meiner Malerei auf, ebenso Elemente der Ruhe und der dynamischen Bewegung. Die Ruhe wird verstärkt durch meditative Handlungen wie Sticken (slow stitching), Nähen, auch Aufkleben von Perlen in meinen Bildern.
Auf eine naturalistische Darstellung von Natur verzichte ich dabei, da Abstraktion meiner Meinung nach bestimmte Sachverhalte besser darstellen kann als realistische Abbildungsweisen.
Die vorgelesenen Texte der Dichtergruppe Lyrik-Köln beziehen sich ebenso auf das Thema Botanik und Pflanzenwelt wie die Texte des niederländischen Künstlers Folkert Sierts.
(F. Seemann 2017)

www.fraukeseemann.de


Dancing Sprössling bei popula: Die Daten zu "Dancing Sprössling" sind auf dem Stand des 25. Juli 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Torhaus in der Flora, Köln". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Dancing Sprössling laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Am Mittwoch, den 25.07.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Dancing Sprössling ist momentan nur eine von 8605 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Flohmärkte und Kabarett sind. Diese Woche ist Dancing Sprössling auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Köln. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Dancing Sprössling, Torhaus in der Flora, Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dancing Sprössling als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dancing Sprössling zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Dancing Sprössling" wurde am Montag, 04. Juni 2018 von Frauke Seemann im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dancing Sprössling, Mittwoch, 25. Juli 2018, Torhaus in der Flora, Köln