Laden...

Feuermann und Regentrude

Eine Märcheninszenierung frei nach Theodor Storm

  • Datum: Freitag, 22. Juni 2018 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Reihe  15566 Schöneiche bei Berlin

Feuermann und Regentrude
Hochgeladen von: Kulturgießerei
Kindertheaterprojekt unter der Leitung der Theaterpädagogin Claudia Dornath

Auf den Feldern verdorrt das Gras und das Vieh verdurstet. Hitze beherrscht das ganze Land und kein einziges Regenwölkchen ist in Sicht. Der Einzige, der von dem heißen Wetter profitiert, ist der Wiesenbauer, dessen Handeln einzig und allein von wirtschaftlichem Kalkül motiviert ist. Die übrigen Bauern leiden Hunger und Not.
"Die Regentrude muss eingeschlafen sein!" denkt sich Mutter Stine. Ihre Urahne konnte einstmals die Regentrude aufwecken, aber das Sprüchlein ist längst vergessen, der Weg zur Regentrude nicht mehr zu finden. Was tun?
Der Wiesenbauer möchte für seine Tochter Maren eine vorteilhafte Heirat. Doch Maren ist in den Bauernsohn Andrees verliebt. Um diesen entgegen der ehrgeizigen Pläne ihres Vaters heiraten zu können, machen sich Maren und Andrees auf den Weg zur Regentrude. Doch der Kobold Feuermann möchte den Sieg davontragen und versucht alles, um zu verhindern, dass Andrees und Maren die Regentrude wecken.

Mit seinem Märchen "Feuermann und Regentrude" erwirkt Theodor Storm eine Rückbesinnung auf Werte wie Naturverbundenheit und Respekt vor der Schöpfung. Dabei steht der sich mit der Natur in Einklang verbindende Mensch im Mittelpunkt. Nur dieser kann für den Erhalt des Lebens sorgen.
Nach dem Theodor Storm-Jahr 2017 widmet sich die Theaterpädagogin Claudia Dornath gemeinsam mit der Theater-AG diesem Märchen von Theodor Storm, weil es wunderbar auch in die Brandenburger Landschaft passt. Schöneiche als Natur- und Waldstadt bildet dafür ein wunderbares Fundament.
Sagen und Märchen sind für Kinder spannend und können ihnen viel über ihre Heimat erzählen.
Es spielen Carla, Mathilda, Theodor, Charlotte, Johanna, Leonie, Marla, Martha, Abby, Luis, Cedric


Feuermann und Regentrude bei popula: Feuermann und Regentrude ist vorüber - und das seit 2125 Tagen. 6 Termine in Schöneiche bei Berlin und es werden täglich mehr. Feuermann und Regentrude ist nur einer davon. Feuermann und Regentrude ist diese Woche in Schöneiche bei Berlin auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn du nicht aus Schöneiche bei Berlin kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Feuermann und Regentrude gibt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Feuermann und Regentrude, Kulturgießerei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Feuermann und Regentrude als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Feuermann und Regentrude zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Feuermann und Regentrude" wurde am Montag, 04. Juni 2018 von Kulturgießerei im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Feuermann und Regentrude, Freitag, 22. Juni 2018, Kulturgießerei