Laden...

»Herr Yamashiro bevorzugt Kartoffeln«

Autorenlesung + Teezeremonie mit Christoph Peters und dem Keramiker Jan Kollwitz

»Herr Yamashiro bevorzugt Kartoffeln«
Hochgeladen von: Käthe Kollwitz Museum Köln
Quelle: Luchterhand
Programm zur Ausstellung JAPAN BEGINNT AN DER OSTSEE. JAN KOLLWITZ - 30 JAHRE JAPANISCHE KERAMIK

Ausgerechnet in einem verschlafenen Kaff an der Ostsee soll der berühmte japanische Ofensetzer Yamashiro für den deutschen Keramikkünstler Ernst Liesgang einen traditionellen Anagama-Holzbrandofen errichten. Alles muss streng nach japanischer Überlieferung vor sich gehen. Doch immer wieder kommt es zu ungeahnten Komplikationen beim Bau. Als wäre das nicht genug, entdeckt Herr Yamashiro zum Entsetzen seiner japanischen Begleiter auch noch seine Begeisterung für Mettbrötchen, Schnitzel, Kartoffeln und Schnaps…

Den Autor Christoph Peters (1966 geboren) verbindet eine langjährige Freundschaft mit dem Keramiker Jan Kollwitz. Der Bau dessen Anagama-Ofens durch einen japanischen Ofensetzer diente ihm als Inspiration für seine 2014 erschienene, selbstverständlich (fast) rein fiktive Geschichte…

Christoph Peters erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg (2016) und die Thomas Kling-Poetikdozentur der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (2017). Zuletzt erschienen seine Erzählungen »Selfie mit Sheikh« (2017) im Luchterhand-Verlag.


»Herr Yamashiro bevorzugt Kartoffeln« bei popula: Am 17. Juni 2018 angelegt, wurde »Herr Yamashiro bevorzugt Kartoffeln« der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 8 Tagen. Mit Köln hat sich "»Herr Yamashiro bevorzugt Kartoffeln«" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Käthe Kollwitz Museum Köln" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Am Sonntag, den 17.06.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. »Herr Yamashiro bevorzugt Kartoffeln« ist momentan nur eine von 9695 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Musicals und Party sind. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist »Herr Yamashiro bevorzugt Kartoffeln« für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Köln. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl »Herr Yamashiro bevorzugt Kartoffeln«, Käthe Kollwitz Museum Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere »Herr Yamashiro bevorzugt Kartoffeln« als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest »Herr Yamashiro bevorzugt Kartoffeln« zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "»Herr Yamashiro bevorzugt Kartoffeln«" wurde am Freitag, 01. Juni 2018 von Käthe Kollwitz Museum Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.9366129
6.9465414
Käthe Kollwitz Museum Köln
Neumarkt
50667 Köln
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Köln

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

»Herr Yamashiro bevorzugt Kartoffeln«, Sonntag, 17. Juni 2018, Käthe Kollwitz Museum Köln