Laden...

„….denn noch’n Pfeffermünzliquör!“

Fritz-Reuter-Bühne zum 150. Geburtstag von Rudolf Tarnow

  • Datum: Samstag, 09. Juni 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • An der Chaussee  19069 Klein Trebbow
  • Event teilen:

„….denn noch’n Pfeffermünzliquör!“
Hochgeladen von: Simone Jaßmann
Quelle: Fritz-Reuter-Bühne

Der Förderverein der Kirche zu Kirch Stück e.V. freut sich, dass die Fritz-Reuter-Bühne Schwerin auch in diesem Jahr noch einmal ihr Glückwunschprogramm zum 150. Geburtstag von Rudolf Tarnow zur Aufführung bringt, diesmal in Kirch Stück.
Am 25. Februar 2017 wäre der in Parchim geborene niederdeutsche Schriftsteller Rudolf Tarnow 150 Jahre alt geworden. Grund genug, auf ihn und seinen Geburtstag anzustoßen.
Bereits zum dritten Mal in den letzten drei Jahrzehnten bringt die Fritz-Reuter-Bühne ein Programm aus Texten Rudolf Tarnows auf die Bühne, und noch immer scheint das Material nicht erschöpft.
Den Rahmen bildet diesmal ein dörfliches Wirtshaus zur Geisterstunde, in dem drei Geister versuchen, den Wirt mit Tarnow-Texten aufzuheitern. Sozusagen auf der Speisekarte stehen dabei Klassiker wie "Der Verkiehrte" und "Ümmer ick" genauso wie nachdenklichere Texte wie "Von oll Tieden un Späuken" und "De olle Kuhlengräwer". Für Abwechslung sorgen außerdem Michael Ellis Ingrams Vertonungen einiger der Gedichte, denen zu wünschen wäre, dass sie Eingang in das niederdeutsche Repertoire finden.

Inszenierung: Katharina Waldmann genannt Seidel
Musikalische Leitung: Michael Ellis Ingram
Ausstattung: Harry Behlau
Es spielen: Andreas Auer, Tina Landgraf, Christoph Reiche, Elfie Schrodt
Am Klavier: Christiane Möckel


„….denn noch’n Pfeffermünzliquör!“ bei popula: „….denn noch’n Pfeffermünzliquör!“ ist vorüber - und das seit 2146 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kirche Kirch Stück" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. „….denn noch’n Pfeffermünzliquör!“ ist nur eine von 0 in Klein Trebbow Kreis Nordwestmecklenburg und fand an einem Samstag statt. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Klein Trebbow reicht es mit „….denn noch’n Pfeffermünzliquör!“ diese Woche für keinen Platz der Top100. Du findest "„….denn noch’n Pfeffermünzliquör!“" derzeit nur in Klein Trebbow, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl „….denn noch’n Pfeffermünzliquör!“, Kirche Kirch Stück deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere „….denn noch’n Pfeffermünzliquör!“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest „….denn noch’n Pfeffermünzliquör!“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "„….denn noch’n Pfeffermünzliquör!“" wurde am Dienstag, 29. Mai 2018 von Simone Jaßmann im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

„….denn noch’n Pfeffermünzliquör!“, Samstag, 09. Juni 2018, Kirche Kirch Stück