Laden...

Spirits in Stone – Die Bildhauer aus Zimbabwe

  • Datum: Freitag, 06. Juli 2018 um 09:30 Uhr
  • Location:  
  • Neustadt 8-10 25813 Husum
  • Event teilen:

"Spirits in Stone” ist eine Wanderausstellung, die die Arbeiten von Bildhauern aus Zimbabwe präsentiert. Wer nun traditionelle afrikanische Stammeskunst erwartet, wir sich in der Ausstellung nicht nur im wahrsten Sinne des Wortes umsehen. Vergebens sucht der Besucher nach Holzmasken oder anderen rituellen Gegenständen oder Alltags-Objekten. In jüngerer Zeit hat sich speziell in Zimbabwe eine Strömung in der Schaffung von Steinskulpturen entwickelt und durchgesetzt, die durchaus noch ihre Verwurzelung in der Mythologie und kunsthandwerklichen Historie erkennen lässt.

Die Künstler haben aber eine Art Modernisierung durchlaufen, die sich durch eine außerordentliche Vielfältigkeit auszeichnet und die in einem stark entwickelten expressionistischen Ausdruck mühelose Bögen in eine Avantgarde schlägt. Die Bildhauer lassen in jeder Skulptur den Spirit des für Europäer immer noch geheimnisvollen und faszinierenden Kontinents spüren, modulieren ihn aber mit einer starken eigenen künstlerischen Identität.


Spirits in Stone – Die Bildhauer aus Zimbabwe bei popula: Der Eintrag "Spirits in Stone – Die Bildhauer aus Zimbabwe" existiert seit Freitag, dem 06. Juli 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Gesellschaft & Freizeit" zugeordnet. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 156 in der Stadt Husum - Teil des Kreis Nordfriesland. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Galerie Tobien. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Husum, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du das Event Spirits in Stone – Die Bildhauer aus Zimbabwe erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Husum vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Spirits in Stone – Die Bildhauer aus Zimbabwe, Galerie Tobien deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Spirits in Stone – Die Bildhauer aus Zimbabwe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Spirits in Stone – Die Bildhauer aus Zimbabwe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Spirits in Stone – Die Bildhauer aus Zimbabwe" wurde am Freitag, 25. Mai 2018 von Elke Gerlach im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Spirits in Stone – Die Bildhauer aus Zimbabwe, Freitag, 06. Juli 2018, Galerie Tobien