Laden...

Öffnungszeiten

  • Datum: Dienstag, 14. August 2018 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Mittelburgwall 23 25840 Friedrichstadt

Der Name trügt: In der "Alten Münze" wurde nie ein Geldstück geprägt. 1626 als Speicher für den adligen Statthalter Adolph van Wael gebaut, diente das Gebäude in den vergangenen Jahrhunderten auch als Kirche, Bibliothek und Touristinformation. Nach einer umfassenden Sanierung wurde hier 1995 das städtische Museum eingerichtet. Das aufwendig verzierte Renaissancegebäude gilt noch heute als eines der schönsten in Schleswig-Holstein und ganz Norddeutschland.

Das Haus bietet eine modern und lebendig gestaltete Ausstellung zu den Themen Stadtgründung, Religionsvielfalt und Alltagsleben.


Öffnungszeiten bei popula: Der Termin Öffnungszeiten fand schon vor 2053 Tagen statt. In der Umgebung von "Stadtmuseum Alte Münze" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Eutin und Schönwalde am Bungsberg. Dort wird die Veranstaltung neben Friedrichstadt auch ausgetragen werden. Mit 0 Terminen in Friedrichstadt, Kreis Nordfriesland , ist Öffnungszeiten am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 14. August 18 stattfand. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Öffnungszeiten belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Friedrichstadt. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Mär
     
  • 29
    Mär
     

    Öffnungszeiten

    DRK-Kleidershop, Schönwalde am Bungsberg, 10:00 Uhr
  •  
  • Empfiehl Öffnungszeiten, Stadtmuseum Alte Münze deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Öffnungszeiten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Öffnungszeiten zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Öffnungszeiten" wurde am Donnerstag, 24. Mai 2018 von Elke Gerlach im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Öffnungszeiten, Dienstag, 14. August 2018, Stadtmuseum Alte Münze