Laden...

Oomph!

  • Datum: Mittwoch, 06. März 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Murnaustr. 1  65189 Wiesbaden
  • Eintritt: ab 35.05
  • Schlagwörter: Konzert
  • Künstler: Oomph!
  • Event teilen:

Oomph!
Hochgeladen von: eventim

Aufbruch und Kontinuität OOMPH! stehen seit knapp drei Jahrzehnten für Selbsterneuerung, Pioniergeist und unbändige Kreativität. Was im EBM, Rock und New Wave fußte, in den 90er Jahren eher beiläufig ein neues Subgenre erschuf (Neue Deutsche Härte) und Crossover war, als es noch gar keinen Crossover gab, spricht viele Jahre später Tausendschaften von Fans aus den unterschiedlichsten Lagern an und ist Stammgast in den schwindelerregendsten Höhen der deutschen Charts 2018 erhielten CRAP, DERO und FLUX erstmals Platin für Wahrheit oder Pflicht. Mittlerweile ist das Trio bei Album Nummer dreizehn angekommen, und es darf erneut konstatiert werden: bleibt alles anders auf Ritual. Es wird so heftig, hart und düster wie schon lange nicht mehr, orakelte Frontmann DERO im Vorfeld, und er sollte recht behalten! Mit dem peitschenden Stakkato-Triumvirat Tausend Mann und ein Befehl, Achtung! Achtung! und Kein Liebeslied gibt es einen höchst aggressiven Start in ein mäanderndes Biest von einem Album, das kurz darauf in das über-eingängige Europa (feat. Chris Harms Lord Of The Lost) und den Tanzflächenfüller Im Namen des Vaters mündet. Der überdrehte Elektro-Metal-Reißer TRRR FCKN HTLR, quasi OOMPH! in a nutshell, geht als einzige ironische Nummer auf Ritual durch: eine Platte, die sich sonst schweren Themen wie Politik, Krieg und Missbrauch annimmt. Eloquent, streitbar, unberechenbar und unausweichlich - OOMPH! ist ein packendes und reifes Werk gelungen, das mit der eigenen Vergangenheit Frieden schließt und forsch nach vorne blickt.


Oomph! bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Oomph! ist leider schon abgelaufen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Schlachthof kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Diese Woche ist Oomph! auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Wiesbaden. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Augsburg ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Mittwoch, den 06. März 2019 begann die Veranstaltung Oomph!. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Wiesbaden passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Theater und Konzerte hier erkundigen. Wiesbaden gehört übrigens zum Kreis Wiesbaden. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Jul
     

    Oomph!

    Helmut-Haller-Platz, Augsburg, 19:00 Uhr, Aufbruch und Kontinuität OOMPH! stehen seit knapp drei Jahrzehnten für Selbsterneuerung, Pioniergeist und unbändige Kreativität. Was im
  • Empfiehl Oomph!, Schlachthof deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Oomph! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Oomph! zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     5 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Oomph!" wurde am Donnerstag, 24. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    50.0840697
    8.2383811
    Schlachthof
    Murnaustr. 1
    65189 Wiesbaden
    Alle Veranstaltungskalender in Hessen
    Alle Locations in Wiesbaden

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Oomph!, Mittwoch, 06. März 2019, Schlachthof