Laden...

 

Hänsel und Gretel

  • Datum: Sonntag, 18. November 2018 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Boeselagerhof 1 53111 Bonn

Hänsel und Gretel
Hochgeladen von: eventim

Die Geschichte von HÄNSEL UND GRETEL aus der Märchensammlung der Gebrüder Grimm kennt sicherlich jeder vom Erzählen, Vorlesen oder Lesen. Wer jetzt die Oper HÄNSEL UND GRETEL sieht, wird feststellen, dass darin einiges anders geschieht als im Märchen.

Wie kam das zustande?

Für ihre Kinder, die HÄNSEL UND GRETEL bei einer Familienfeier vorspielen wollten, schrieb die Dichterin Adelheid Wette vor über einhundert Jahren das Märchen in ein Theaterstück mit Dialogen um. Dabei veränderte sie auch einiges, von dem sie wusste, dass die Kinder damit nicht einverstanden waren oder sich davor ängstigten. Anderes erfand sie dazu, wie zum Beispiel Sandmännchen und Taumännchen, die Hänsel und Gretel auf ihrem unheimlichen Weg durch den dunklen Wald begleiten. Auch Vater und Mutter stehen nun in einem besseren Licht da. Die Mutter (keine böse Stiefmutter, wie im Märchen) schickt die Kinder nicht in den Wald, weil sie sie nicht mehr zu Hause haben möchte, sondern zum Beerensammeln, weil sie aus lauter Armut nicht weiß, was sie ihrer Familie zum Abendessen bereiten soll.


Hänsel und Gretel bei popula: Am 18.11.2018 wurde die Veranstaltung Hänsel und Gretel in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1958 Tage vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Opernhaus Bonn" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Am Sonntag, den 18.11.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Bonn. Hänsel und Gretel ist momentan nur eine von 1691 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Konzerte und Theater sind. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Hänsel und Gretel ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bonn. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Rostock und Unterschleißheim Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Bonn zu weit ist, eine Alternative haben. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 30
    Mär
     

    Hänsel und Gretel

    Grosses Haus - Grosser Saal, Rostock, 18:00 Uhr, Adelheid Wette verfasste 1892 für eine Hausaufführung in der Familie ein Märchenspiel. Als sie ihren Bruder Engelbert Humperdinck
  • 31
    Mär
     

    Hänsel und Gretel

    Grosses Haus - Grosser Saal, Rostock, 15:00 Uhr, Adelheid Wette verfasste 1892 für eine Hausaufführung in der Familie ein Märchenspiel. Als sie ihren Bruder Engelbert Humperdinck
  • 11
    Mai
     

    Hänsel und Gretel

    Marionettentheater Bille Unterschleißheim, Unterschleißheim, 15:00 Uhr, Märchen der Gebr. Grimm in 4 Akten Dauer ca. 60 Minuten Altersempfehlung: ab 3 Jahren Puppenköpfe Arno
  • Empfiehl Hänsel und Gretel, Opernhaus Bonn deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Hänsel und Gretel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Hänsel und Gretel zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Hänsel und Gretel" wurde am Donnerstag, 24. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Hänsel und Gretel, Sonntag, 18. November 2018, Opernhaus Bonn