Laden...

 

Kabale und Liebe

Kabale und Liebe
Hochgeladen von: eventim

Kabale und Liebe
von Friedrich Schiller (1782)
Koproduktion mit dem Volkstheater Rostock

Luise liebt Ferdinand. Und Ferdinand liebt Luise. Und doch nagt der Zweifel an Luise, ob sie, das bürgerliche Mädchen, und er, der Sohn des Präsidenten, für einander bestimmt sein dürfen. Für die Väter ist klar: Den Übertritt in den anderen Stand werden sie nicht dulden und mit allen Mitteln zu verhindern wissen. Als Luise ihren Zweifeln nachgibt, fühlt Ferdinand sich betrogen. Luise tritt von ihm zurück. Ferdinands Vater, der Präsident, triumphiert. Doch er rechnet nicht mit der hartnäckigen Zuneigung der jungen Liebenden über die gesellschaftlichen Schranken hinweg.

Schillers Stück über eine Gesellschaft, die ihrer Jugend durch überkommene Werte, Hierarchien und Eitelkeiten, weder Freiheit noch Freiräume erlaubt, bietet jungen Menschen seit Generationen eine Identifikationsfläche.

Zum fünften Mal inszeniert der Intendant des THEATER AN DER PARKAUE, Kay Wuschek, am Volkstheater Rostock, wo er zuletzt Emilia Galotti zur Premiere brachte. Nun feiert der Schiller-Klassiker Kabale und Liebe seine Berlin-Premiere in der Parkaue.

Altersempfehlung: ab 15 Jahre

Regie: Kay Wuschek Bühne Kostüme: Juan Len Dramaturgie: Susanne Winnacker

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Apr
     

    Kabale und Liebe

    Theater Baden-Baden, Baden-Baden, 19:00 Uhr
  • 10
    Mai
     

    Kabale und Liebe

    Theater Baden-Baden, Baden-Baden, 20:00 Uhr
  • 11
    Mai
     

    Kabale und Liebe

    Theater Baden-Baden, Baden-Baden, 20:00 Uhr
  • 12
    Mai
     

    Kabale und Liebe

    Theater Baden-Baden, Baden-Baden, 15:00 Uhr
  • Empfiehl Kabale und Liebe, Theater an der Parkaue - Bühne 1 deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Kabale und Liebe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Kabale und Liebe zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Kabale und Liebe" wurde am Donnerstag, 24. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Kabale und Liebe, Dienstag, 16. Oktober 2018, Theater an der Parkaue - Bühne 1