Laden...

Nada Surf

  • Datum: Montag, 12. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schwarzer Bär 2 30449 Hannover

Nada Surf
Hochgeladen von: eventim

An Evening with NADA SURF
Celebrating the 15th Anniversary of 'Let Go'

Die US-Indie-Pop-Institution setzt ihre Let Go Tour fort
Shows im November 2018 in Hannover und Leipzig
Auftritte beim Rolling Stone Weekender und Rolling Stone Park

Ihre Konzerte im April 2018 waren ein Riesenerfolg, so feiert die amerikanische Indie-Kapelle Nada Surf das Jubiläum ihres bahnbrechenden Albums Let Go (Mardev) mit weiteren Shows. Genauer gesagt lädt die Band zu einem zweiteiligen Abend mit Nada Surf ein. Im ersten Part wird sie alle Songs von Let Go präsentieren, im zweiten Part wird sie weitere Titel ihrer bewegten musikalischen Laufbahn zelebrieren. Bei diesen Konzerten wird es keine Vorgruppe geben. Nada Surf gastieren am 12.11.18 in Hannover im Capitol und am 13.11.18 im Täubchental in Leipzig. Bereits angekündigt sind die Auftritte im Rahmen des ROLLING STONE Weekender (9. November, Weißenhäuser Strand) und ROLLING STONE Park (16. November, Europa Park).

Für manch Indie-Pop-Fan ist das immergrüne Let Go die perfekte Begleitung seines Lebens, das dritte Album der New Yorker enthält Klassiker wie Inside of Love, Blonde on Blonde, Hi-Speed Soul und The Way You Wear Your Head. Nach Meinung von Entertainment Weekly besteht es aus einem Dutzend fast perfekter Popsongs, jeder randvoll mit freudiger Verzweiflung. Und MOJO jubelte: Eines der fünfzig besten Alben des Jahres 2002. Zwölf textlich durchdachte Songs über alles verzehrende Liebe im Ungleichgewicht, voll großer Melodien und genug Staunen über die Welt, um jegliche schlechte Laune immer wieder aufs Neue zu vertreiben.

Nada Surf bestehen momentan aus Matthew Caws (Gitarre, Gesang), Ira Elliot (Schlagzeug), Doug Gillard (Gitarre) und Daniel Lorca (Bass, backing vocals). Gegründet wurde die Band 1992 von Caws und Lorca in New York. Beide hatten sich am städtischen Lyceé Francais getroffen. Dazu besaßen sie eine weitere Gemeinsamkeit, sie hatten einen Teil ihrer Kindheit in Belgien und Frankreich verbracht. Später sollten sie gemeinsam in diversen Bands spielen. Zum Namen Nada Surf sagt Matthew: Er hat einen existentiellen Bezug und bedeutet ,auf dem Nichts zu surfen. Du bist in deinem Kopf oder deiner Fantasie verloren, aber wenn ich Musik höre, befinde ich mich in einem mentalen Raum, darauf bezieht sich der Name.

Nach den Alben HighLow (1996) und The Proximity Effect (1998) folgte Let Go im Jahr 2002. Mit Là pour a enthält es auch einen französischen Titel, ein Hinweis darauf, dass Nada Surf schon damals in Frankreich recht populär waren. Der bereits erwähnte Song Inside Of Love erreichte Platz 73 der britischen Charts. Auch in Deutschland erspielte sich die Band mit ihrem dritten Werk eine begeisterte Fangemeinde. Durch Auftritte im Vorprogramm der Sportfreunde Stiller und Wir Sind Helden steigerten Nada Surf ihren Beliebtheitsgrad weiter. Fazit: Let Go brachte ihnen den Status als Heroen der Indie-Szene ein.


Nada Surf bei popula: Seit dem 12. November 18 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Nada Surf ergänzt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Capitol anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Nada Surf ist nur eine Veranstaltungen von 1171 in Hannover Kreis Region Hannover und fand an einem Montag statt. Weitere Veranstaltungen in Hannover sind vor allem im Bereich Comedy, Konzerte und Musicals. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Nada Surf für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hannover. Hannover bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Nada Surf auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Nada Surf, Capitol deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nada Surf als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nada Surf zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nada Surf" wurde am Donnerstag, 24. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nada Surf, Montag, 12. November 2018, Capitol