Laden...

Ich, Ikarus

Ich, Ikarus
Ein Musiktheaterstück für Kinder von Oliver Schmaering und Sanzhar Baiterekov

Ikarus und sein Vater sind im Exil. Gefangen in einem Labyrinth auf der Insel Kreta, das Dädalus selbst entworfen hat. Einziger Weg nach Hause ist der Luftweg. Mit vom Vater erfundenen Flügeln heben sie ab. Der Moment, in dem Ikarus sich von seinem Vater befreit. Ein Moment, nur für ihn. Adrenalin im ganzen Körper, Sehnsucht und Freiheitswille im Herzen. Er missachtet die Warnung des Vaters, zu nah zur Sonne zu fliegen. Ikarus: Trial und Error. Reset.
Mit einem Libretto von Oliver Schmaering und der Musik des kasachischen Komponisten und Leiters des Instituts für zeitgenössische Musik in Almaty Sanzhar Baiterekov entwickelt das THEATER AN DER PARKAUE ein neues Musiktheaterstück für Kinder.

Annette Jahns war als Opernsängerin an der Sächsischen Staatsoper Dresden engagiert und arbeitete mit Pina Bausch zusammen. Seit 1998 ist sie auch als Opernregisseurin tätig.

Regie: Annette Jahns Komposition: Sanzhar Baiterekov

Gefördert durch die Ernst von Siemens Stiftung, Nah dran! Neue Stücke für das Kindertheater und den Freundeskreis des THEATER AN DER PARKAUE


Ich, Ikarus bei popula: Die Veranstaltung Ich, Ikarus ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 63 Tage her. Hier gibt es z.B. Infos zur Theater an der Parkaue - Bühne 1 Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Samstag, den 15. September 2018 begann die Veranstaltung Ich, Ikarus. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Oper und Party hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Berlin belegt Ich, Ikarus keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Aktuell finden wir zu Ich, Ikarus nur Termine in Berlin. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Jan
     

    Ich, Ikarus

    Theater an der Parkaue - Bühne 1, Berlin, 10:00 Uhr, Ich, Ikarus Ein Musiktheaterstück für Kinder von Oliver Schmaering und Sanzhar Baiterekov Ikarus und sein Vater sind im
  • 27
    Jan
     

    Ich, Ikarus

    Theater an der Parkaue - Bühne 1, Berlin, 16:00 Uhr, Ich, Ikarus Ein Musiktheaterstück für Kinder von Oliver Schmaering und Sanzhar Baiterekov Ikarus und sein Vater sind im
  • 28
    Jan
     

    Ich, Ikarus

    Theater an der Parkaue - Bühne 1, Berlin, 10:00 Uhr, Ich, Ikarus Ein Musiktheaterstück für Kinder von Oliver Schmaering und Sanzhar Baiterekov Ikarus und sein Vater sind im
  • Empfiehl Ich, Ikarus, Theater an der Parkaue - Bühne 1 deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Ich, Ikarus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Ich, Ikarus zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Ich, Ikarus" wurde am Donnerstag, 24. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    52.5168100
    13.4773700
    Theater an der Parkaue - Bühne 1
    Parkaue
    10367 Berlin
    Alle Veranstaltungskalender in Berlin
    Alle Locations in Berlin

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Ich, Ikarus, Samstag, 15. September 2018, Theater an der Parkaue - Bühne 1